Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Schönen Guten Abend miteinander !
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Schönen Guten Abend miteinander !
fawinniafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Neuling


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja, nun bin ich also auch eine von ganz vielen alleinerziehenden mamas mit kind.
Eindeutig ein Titel , den ich nie erhalten wollte.
Meine Trennung liegt grad hinter mir - zumindest der offene Teil. Innerlich habe ich schon seit Jahren mit diesem Gedanken gelebt. Doch mit Kind (Tochter, grade 4 geworden) trennt es sich nicht so leicht. Die Süsse macht mir nun auch die größten Probleme.

Ich hoffe hier auf Tipps im Umgang mit einer trotzenden aber eben auch abgrundtief verzweifelten kleinen Seele, deren Dilemma ich ausgelöst habe.

So long, fawinnia


01.03.2006 23:00:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo fawinna,

da geht es Dir ähnlich wie mir vor 2,5 Jahren.

Also herzlich Willkommen und schreib einfach was Dich bedrückt oder wo es Probleme gibt.

LG
Eva


01.03.2006 23:06:16 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Fawinnia,

sei Willkommen bei den Patchworkern. freuendes Smilie

Gern werden wir versuchen Dir zu helfen, das ist doch klar. Lies Dich mal ein, vielleicht findest Du ja schon Antworten...




bearbeitet von Admin am 25.02.2008 09:33:20
02.03.2006 06:48:57 
DDADfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen im Forum fawinnia!

Hier findest Du sicher etliche Anregungen, Aspekte und Tipps die Dir und somit auch deiner Tochter helfen werden.

Und, eine Süsse die Dir die z.Zt. die größten Probleme macht wird sicher auch die größten Freuden machen. Ich wünsche Euch das die Freuden schnellst möglich überwiegen, und dass die
abgrundtief verzweifelte kleine Seele wieder bessere Zeiten erlebt.

Viel Erfolg beim Lesen


LG
DDAD


05.03.2006 10:47:41   
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch von mir/uns ein:
Willkommen bei den Patchworkern.


LG
Alex




Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
05.03.2006 14:35:37   
mellifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fawinnia,ist ja immer wieder beruhigend zu hören das andere auch diese Sorgen haben,aber das hilft Dir auch nicht weiter.Erstmal würd ich sagen du mußt dir die Schuldgefühle von Deinen ohnehin schon schweren Schultern nehmen..es bringt nichts sich dafür die Schuld zu geben.
Es ist sehr schwierig für die Kinder,aber Du wirst gute Gründe gehabt haben warum Du dich getrennt hast..
Es wird ein langer Weg werden...nein ich will Dir natürlich nicht den Mut nehmen.Auch Du wirst bestimmt damit einigermaßen zurecht kommen.Mein Sohn war auch gerade Drei als ich ausgezogen bin.Am Anfang war es schwer für Ihn,aber schon nach kurzer Zeit waren wir beide ein Team und hatten eine schöne Zeit zusammen.Liebe und Geborgenheit ist jetzt das wichtigste.Z.B ich habe in der Zeit auch mein Sohn in meinem Bett schlafen lassen.Das mein ich mit Halt geben.Sie braucht Dich jetzt..
Macht euch das so schön wie möglich!!
Bei mir fingen die Probleme an als ich mit meinen jetzigen Mann zusammen gezogen bin.Eifersucht ohne Ende.Das ist jetzt Drei Jahre her und es hat sich immernoch nicht gebessert.Sicherlich gibt er auch Fasen wo es ganz gut laüft.Ansonsten hätte ich es bis jetzt nicht durchgehalten.Ich denke sobald man sich trennt ist nichts mehr wie es war und man muß sich einfach damit abfinden das es ab jetzt nicht immer ganz einfach wird.Aber glaub mir bei den sogenannten normalen Familien gibt es auch Probleme mit den Kindern.
Ich kann nur jedem raten nicht so schnell mit jemandem zusammen zu ziehen.

Ich hoffe es ist o.k.Ich hab einfach drauf losgeschrieben.

Kopf hoch!!!

Lieben Gruß Melli


12.04.2006 09:00:01   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Schönen Guten Abend miteinander !

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 080 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at