Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Finde die Seite hier ganz klasse
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Finde die Seite hier ganz klasse
Sabinefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo @ all, ich komme aus Hessen und gehöre auch "genieße" auch das Leben in allen Höhen und Tiefen einer Patchworkfamilien. Konstellation ist die, mein LG - heiraten ist wohl bei den wenigsten möglich ;.), hat zwei leibliche Kids und eins das hat Ex aus erster Ehe mitgebracht und ich habe eine Tochter. Unsere Konstellation ist im Moment so, das meine Tochter eine der wenigen ist, die das 50/50 Wechselmodell in vollen Zügen genießen kann und von meinem LG die älteste nach fünf Jahren Kampf endlich zu uns gezogen ist und die kleinere alle zwei Wochen zu uns kommt. D.h. im Klartext, jeden Tag haben wir fast ein andere Situation zu Hause....freuendes Smilie
Wir sind beide ganztags berufstätig und freuen uns auf einen Austausch mit anderen Patchworkern.
LG Sabine


14.02.2007 14:15:53   
superweibfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Mitglied der Foren-Elite


Beiträge: 102
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein herzliches Willkommen von mir! Ich bin auch relativ neu und freue mich ebenso auf einen netten Patchworkplausch und vorallem Tips von Gleichgesinnten!
lg cm1404


14.02.2007 16:19:15   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


huhu und herzlich willkommen Sabine!

ich spreche wohl für alle, wenn ich sage, dass wir uns auf regen austausch mit dir freuen.
vielleicht kommst du ja auch mal in den chat. dort treffen wir uns vornehmlich donnerstags, aber auch an anderen tagen, wenn wer lust zu plaudern hat.

lg




bearbeitet von Admin am 25.02.2008 09:45:50
14.02.2007 16:33:37 
Babsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren Gott


Beiträge: 2790
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen!freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Ich freue mich auch darauf, mehr von Eurem speziellen Modell zu hören!

LG Babs

P.S. Apropos Chat, wo ist denn der neue Chat hingekommen?


Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt
14.02.2007 18:18:17  
Sabinefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Babs, lieben Dank für die netten Zeilen, auch von den anderen.
Tja unser Modell ist für meine Begriffe auch beispiellos. Muss mich auch mal selber loben. Meine Anwältin meint auch immer so etwas hätte sie in ihrer 40-jährigen Praxis noch nie erlebt. Gut es gehören auch immer zwei dazu um so etwas durchzuziehen. Da muss ich meinem Ex dann doch auch mal loben ...
Also meine kleine Maus (ist aber schon 16!!!) ist von MI-SO bei uns und dann von MO-MI bei ihrem Vater, danach wieder von MI-FR bei uns und dann von FR-MI bei ihrem Vater. Somit ist sie in dem 14-tägigen Rhytmus genau 7 Tage bei ihrem Vater und 7 Tage bei uns. Da wir relativ nahe beieinander wohnen und mein Arbeitsplatz auch hier in der Stadt ist, ging das organisatorisch problemlos zu regeln. Über die Erziehungsansichten liegen mein Ex und ich auch noch relativ conform und wir können auch noch miteinander reden. Am Telefon geht es ganz gut, wenn ich es persönlich mache finde ich es nicht immer so prickelnd, aber es muss halt manchmal sein. Ich denke unserer Tochter geht es damit auch gut, jedenfalls zeigt sie keinerlei Verhaltensaufälligkeiten oder sonstiges, ich bin jedenfalls richtig stolz auf sie. Zu diesem Modell könnte ich jetzt einen Roman schreiben, auch die Ansichten die ich dazu vertrete sprengen im Moment wahrscheinlich den Rahmen. Da mir aber viel daran liegt, dieses Modell für die Kinder zu öffen und der Öffentlichkeit an Praxismodellen zu zeigen dass es auch anders geht, stehe ich gerne für Fragen und Austausch zur Verfügung.
LG Grüsse an alle hier im Forum und ich freue mich auf rege Diskussion
Sabine


15.02.2007 11:12:18   
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sabine

auch von uns ein:

Herzlich Willkommen bei den Patchworkern





LG
Janine und Alex


PS: Hier bitte NUR Hallo, Willkommen usw. andere Beiträge bitte in den entsprechenden ForenBreites Grinsen

Danke





Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
15.02.2007 13:20:11   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Finde die Seite hier ganz klasse

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 871 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at