Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Neue Anmelderegularien des CRF-Forum » Das Gästezimmer » makrele 2010
Pages: (12) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 »
Registration necessaryRegistration necessary
makrele 2010
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


mach das jürgen.
ich denke mal das noch genug platz ist.



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/19/2010 11:33:53 PM   
GFist!no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Nacktangler


Posts: 274
Joined: 10/2/2007
IP-Address: saved
offline


Ist auf jeden Fall noch Platz, 45 Leute passen in nen Bus.

Bus hatte ich erst nur Angefragt, kann sein, dass das im zu engen/zu Vollen Emailfach untergegangen ist. Der schickt lustigerweise Word-Dokumente und die sind riesengros Schüchtern!

Ich fahr da morgen einfach mal vorbei.


1/20/2010 11:57:55 AM  
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


wie siehts aus?
wen oder was darf ich nun nachtragen?



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/21/2010 12:04:57 AM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich müßte erst wissen vieviele Plätze noch frei sind.
Sonst gibt das nachher Gemecker wenn jemand mit will und es reicht doch nicht, platzmäßig....


Gruß Stephan




1/21/2010 10:19:45 AM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


denke mal das holger den genauen überblick dazu hat.
laut liste (wenn sie denn stimmt) dürften noch 18 plätze frei sein.


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/22/2010 12:28:57 AM   
GFist!no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Nacktangler


Posts: 274
Joined: 10/2/2007
IP-Address: saved
offline


So, war heute frühs in Lüdenscheid und hab das ganze jetzt mal als PDF bekommen.
Der gesamte Spass kostet mich damit 2.350 Flocken... :eek:, 1325 das Schiff, 1025 der Bus

Wenn ich also mit 65€ pro Person rechne, brauchen wir 36 Personen.

Mit dem Angebot Elternteil + Kind =120€, dass ich Rotauge gemacht hatte sind hoffentlich auch alle einverstanden, das gilt natürlich für alle mit Kind (Lagerfehltrolle+ Yannik, Lüko + Christopher,...) weil das für nen Elternteil natürlich schon eine enorme Belastung ist, 2x die Kohle zu blättern.
(gilt aber nicht für Kinder einzeln - sonst zahl ich hinterher bei Garfields Jugendgruppe doch noch drauf...Breites Grinsen)

Geht das so in ordnung?

Ein Attentat muss ich aber so oder so machen. Aus Sicherheitsgründen - Uli Beyer hat mal so ne Tour mit 2 Personen gefahren, weil er auf Anzahlungen verzichteteZwinkern- (und weil ich Schiff mit 250€ und den Bus zur Hälfte vorstrecken muss) benötige ich eine Anzahlung von 20€ pro Person. Ich denke, das tut nicht allzu weh.
In meiner Liste trag ich die Leute auch erst mit erfolgter Anzahlung ein.
Daher sind bisher noch alle Plätze frei!

Idealerweise von Euch auf Konto
Holger Herbig
Kto 114 578 900
BLZ 447 615 34
Volksbank MK
Betreff: Makrele + Name(n)

45Leute können wir maximal mitnehmen, 36 Personen muss ich mitnehmen, wenn ich nicht Zahlen will.
Auf dem Schiff können aber selbst 45 einigermassen entspannt fischen, also werd ich von mir aus nicht vorzeitig Deckeln.
Wenn Ihr der Ansicht seid, dass es mit 36 leuten auch genug ist, dann tragt halt keine mehr ein.

Die Liste werd ich in nen 2. Thread packen.

Falls wer Bleie um 200g braucht, passende Gussform(en) hab ich und kann ich auch gerne zur Verfügung stellen. Ich werds zeitlich nicht schaffen welche zu giessen.



edited by GFist! on 1/22/2010 1:15:37 AM
1/22/2010 1:04:44 AM  
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


also da heist das wenn wir mit nur "36 " leuten fahren 65€ pro person zahlen würden.
und wenn es 45 wären demnach weniger zahlen oder auch die selbe summe?
und der überschuss würde für die nächste tour (was ja nicht schlecht wäre) angespart werden.
mit der voraus zahlung ist auch ok.(finde ich)
obwohl dann bei absagen dafür keine rückerstattung möglich sein darf.(ausser der jenige der nicht mit kann einen ersatz findet und von ihm die anzahlung einfordert.



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/22/2010 1:25:03 AM   
GFist!no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Nacktangler


Posts: 274
Joined: 10/2/2007
IP-Address: saved
offline


written by dorschiie at 22.01.2010 01:25:03
also da heist das wenn wir mit nur "36 " leuten fahren 65€ pro person zahlen würden.
und wenn es 45 wären demnach weniger zahlen oder auch die selbe summe?
und der überschuss würde für die nächste tour (was ja nicht schlecht wäre) angespart werden.
mit der voraus zahlung ist auch ok.(finde ich)
obwohl dann bei absagen dafür keine rückerstattung möglich sein darf.(ausser der jenige der nicht mit kann einen ersatz findet und von ihm die anzahlung einfordert.


Ja, nein, jein...

Also, wenn wir mit weniger als 36 Leuten Fahren, dann wirds für mich Teuer- 65€ pro fehlender person
Wenn es mehr werden, hab ich 65€ pro person raus. Also Statistisch eine Normalverteilung um das Mittel 36 mit Varianz 9. - weil ich 27 Personen relativ sicher zusammenkriege.
So wars von mir angedacht. (Ich hab derartige Touren ja von 1999-2004 ja schon organisiert. Ich hab schon mal eine tour mit 600€ Gewinn gefahren, aber auch schon 2 mit jeweils über 800€ Verlust. Der Rest lag irgendwo dazwischen. Insgesamt wars ein Verlustgeschäft. Das stört mich aber nicht, der Verlust hält sich in Grenzen und Sorpetreffen ist irgendwie auch ein Verlustgeschäft, weil ich nur die reale Bettenbelegung berechne und nicht den Leerstand. Aber die 50-100€ sinds mir halt wert.)

Daher:
Wenn der etwaiige Verlust von der CRF-kasse getragen würde - kein Problem, auch etwaigen Gewinn da einzuzahlen.

Ansonsten kann man das natürlich auch auf die Mitfahrenden Personen aufteilen. Wobei da die Spanne von 1175€ bis 52,23€ pro Person geht. Wer soll da bitteschön unterschreiben, wenn jeder das Risiko hat 1175€ löhnen zu müssen, und da müsste dann eigentlich auch die Anzahlung der ersten Personen drastisch erhöht werden...
Das ist wohl kaum Praktikabel. Zumal dann der Vater+Sohn-Rabatt schwierig zu berechnen wird.
Irgendeinen Risikoträger brauchts halt immer.

Mit den Anzahlungen hab ichs bisher so gehalten, dass derjenige, der einen Ersatzmann bringt, oder mindestens 1 Monat vorher bescheidgibt seine Anzahlung zurückerhält.

P.S. rechne damit, dass auch 1-5 Personen trotz Anzahlung nicht kommen. was den Risikoträger dann pro Person immer noch 45€ kostet...

Also die ganzen Berechnungen sind schon aus der Praxis. Nen guter Freund bei Decathlon (sportgeschäft) hat da schon ganz gut entwickelt (auf deren Kosten), bevor ichs übernommen habe. Und die Professionellen Angebote sind nicht ohne Grund Teurer. (die leben übrigens eher vom Materialverkauf, statt an der Tour was zu verdienen. Zumindest die meisten, die anderen sind dann einiges teurer.)

Weitere problematik:
Wenn ich das Risiko trage, versuche ich auf biegen und brechen genug Leute zusammen zu kriegen.

Wenn bspw. die CRF als Club das Risiko trägt, versuchen dann wirklich alle Mitglieder das Risiko zu minimieren, oder kommt dann eher so ein "mir doch egal" dabei rum?...

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, Risiko und Gewinn abzutreten.
Wem Überweise ich dann meine 65€ und mit wem verrerchne ich die Anzahlungen? Aber woll(t/en) Ihr(wir) das als Gruppe wirklich, ist die Frage...




1/22/2010 2:19:17 AM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich finde das so ok wie du das geplant hast.
65€ sind ein korrekter Preis und die Anzahlung geht auch in Ordnung.
Werde das im Laufe nächster Woche auf den Weg bringen und meinen Bekannten Bescheid geben das die auch die Anzahlung leisten.


Gruß Stephan




1/22/2010 1:55:38 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


So soll es sein

Werde dann auch näheres über meine Mitbringsel herausbekommen haben Zwinkern


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
1/22/2010 8:38:12 PM   
Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 560
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


written by GFist! at 22.01.2010 01:04:44


Mit dem Angebot Elternteil + Kind =120€, dass ich Rotauge gemacht hatte sind hoffentlich auch alle einverstanden, das gilt natürlich für alle mit Kind (Lagerfehltrolle+ Yannik, Lüko + Christopher,...) weil das für nen Elternteil natürlich schon eine enorme Belastung ist, 2x die Kohle zu blättern.



Hab ich wohl was verpasst, Holger. Find ich grundsätzlich gut. Das Kind ist im Sommer allerdings schon 20. Zahlen werde ich die Tour eh für ihn mit. Daher bedanke ich mich mal artig.
Lächeln

Allerdings wackelt der Termin, da dann evtl. eine große Feier in Norddeutschland ansteht, evtl. findet die auch ne Woche später statt. Ich checke das ab. Ich will auf jeden Fall lieber angeln.


edited by Rotauge on 1/24/2010 8:30:49 AM
Es grüßet der Edelmann Rotauge

Eine Reise durch die Sozialversicherung Moritz Kochseiten Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung
1/24/2010 8:29:00 AM    
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Also Freitag geht die Kohle raus

Entweder für 1, 2, 3 oder 4 Personen Zwinkern


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
1/25/2010 9:45:40 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Bei meinen Mitfahrern dauert das noch etwas, da ich die frühestens am 9.2. sehe


Gruß Stephan




1/26/2010 6:08:52 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Also 3 sind sicher ( mich einbezogen Breites Grinsen)

Beim 4. erfahre ich es Montag, dann geht die Anzahlung auf Reisen Zwinkern


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
1/29/2010 8:55:50 PM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


driss.
das mit der überweisung habe ich vergessen.
kommt die woche über.



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/29/2010 11:29:50 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (12) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Neue Anmelderegularien des CRF-Forum » Das Gästezimmer » makrele 2010

.: Script-Time: 0.230 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,509 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at