Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Sport » Saison 2008/2009 » 1.Bundesliga Saison 2008/2009
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
1.Bundesliga Saison 2008/2009
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


Muss mir gerade vorstellen wie der Poldi nachher wieder in seinem Bett von Köln träumt .... Schön in FC Bettwäsche und Stoff-Hennes im Arm. Breites Grinsen


Viele Grüße
Markus







11/3/2008 9:54:42 PM    
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


1.FC Köln - Hannover 96
Yes, we can!

Von Tobias Kaufmann, 07.11.08, 09:16h, aktualisiert 07.11.08, 10:13h
Bolzplatz - Die Fußball-Kolumne vor dem Spiel: Endlich spielt auch der 1. FC Köln international: Zumindest klangen fünf Minuten Nachspielzeit in Stuttgart verdächtig nach Premier League. Das wird am Freitagabend anders. Hannover 96 ist vollkommen unberechenbar und klingt dabei immer noch nach dem, wonach es schon immer klang: Regionalliga Nord.
Stuttgart war ein Traum. Frühe Führung, im richtigen Moment nachgelegt, die stärkste Phase des Gegners mit etwas Glück ohne größere Schäden überstanden und dann gegen einen hilflos antaumelnden VfB auf den Schlusspfiff warten. Toll. Blöd war nur, dass der Schlusspfiff auf sich warten ließ.

Nicht, dass ich da grundsätzlich was dagegen hätte: Ich habe mich in dieser Kolumne schon mehrfach darüber beklagt, dass deutsche Schiris gegen die Regeln und gegen die Spannung dazu neigen, die Spiele nach 90:00 Minuten abzupfeifen – selbst wenn zuvor neun ausführlich bejubelte Tore gefallen sind, fünf Rote Karten gezogen (und notiert) wurden und das Spiel wegen Ausschreitungen auf den Rängen minutenlang kurz vor dem Abbruch stand. Selbst dann wollte Herr Kienhöfer bisher immer bei Punkt 90.00 nach Hause.

Nur am Samstag, da war ihm plötzlich nach Premier League und er gab satte fünf Minuten drauf. Gott sei Dank war Petit ganz groß in dieser Zeit, in der Christoph Daum fast die Frisur vom Kopf gesprungen wäre, um den so genannten vierten Offiziellen zu erwürgen. 3:1 auswärts beim Ex-Meister gewonnen, und das nach dem ernüchternden 0:1 gegen den BVB. Change! Yes we can!

Optenhövel macht Hö! Hö!

Ein Traum war auch, wie im Fernsehen der „Schlag-den-Raab“-Moderator Matthias Optenhövel am selben Abend einem vor Glückseligkeit ob des Siegs unseres 1. FC Köln im Ländle grinsenen Stefan Raab einen Megagag ins Gesicht schleuderte. „Jetzt plant Ihr also schon wieder für die Champions League“ sagte Optenhövel. So weit ist es nämlich inzwischen gekommen: Man darf als Köln-Fan über keinen Sieg jubeln, ohne dass irgendein Dahergelaufener meint, den kölschen Größenwahn (Hö! Hö!) entlarven zu müssen.

Mal unter uns, Kollege Optenhövel: Wenn mein Klub mit einem Bein in der zweiten Liga stünde, dann würde ich abends im Privatfernsehen den Ball flach halten. Und wenn ich früher mal Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach gewesen wäre, dann schon mal erst recht.

Warum ist Optenhövel eigentlich nicht mehr Einpeitscher im Wellblechpalast? Bevor ich dort ein Spiel erleben durfte, hätte ich vermutet, dass der Verein schlicht und ergreifend zur Vernunft gekommen ist. Inzwischen muss ich zugeben, dass ich Optenhövel Unrecht getan habe. Seit ich in Rheydt ein Spiel gesehen habe, glaube ich nämlich, dass Optenhövel deshalb nicht mehr Borussialautsprecher ist, weil er für das dortige Publikum zu schlau war. Wobei auch diese Theorie jetzt wieder wackelt – „Champions League (Hö! Hö!)“

Aber kommen wir zurück zum Fußball. Es ist schwer, sich dem Gegner Hannover 96 irgendwie zu nähern, zumal ich als Ex-Braunschweiger immer noch Probleme damit habe, diesen Verein außerhalb der Regionalliga Nord anzutreffen. FC gegen Brechzumneunzig: Wer wird wohl gewinnen? Versuchen wir es so:

Wenn das FC-Team 2008/2009 voll engagiert ist, gelingt ihm etwas, was seinen Vorgängern der letzten Jahre in Liga eins zu oft gefehlt hat. Es schlägt die Teams, die es – nach der so genannten Papierform – schlagen muss: Karlsruhe, Cottbus, Lachbach. Wenn allerdings nicht, dann nicht: Bielefeld. Wenn die Gegner nicht voll engagiert sind, schlägt dieses Team sogar Teams, die es – nach der so genannten Papierform – nicht schlagen darf: Schalke, Stuttgart. Wenn die Gegner voll engagiert sind, dann allerdings nicht: Bayern, Dortmund, Wolfsburg.

Das Spannende am Gegner Hannover 96 ist, dass er in dieses Raster nicht rein passt. Das Team ist besser als Karlsruhe, Cottbus, Lachbach. Mal gewinnt es gegen Hamburg und Bayern, mal spielt es aber auch 0:0 gegen Cottbus. Verloren hat 96 allerdings, wenn man vom Hertha-Spiel absieht, bisher ausschließlich gegen Spitzenteams. Kurz: Es ist unmöglich, eine überzeugende Prognose für Freitagabend zu stellen. Hannover muss der FC trotzdem schlagen. Mussmussmuss. Nichts ist doofer als Hannover. Außer Wolfsburg.

Leichter als die sportliche Prognose fällt statistisch gesehen der Blick zurück – auch wenn er schwer fällt. Denn in Liga Eins gab’s seit 20 Jahren keinen Sieg mehr gegen Hannover, wobei diese auf der 96-Homepage herausgehobene Statistik nicht gerade erhellend ist: In diesem Zeitraum haben beide Teams überhaupt nur sechsmal gegeneinander erstklassig gekickt. Zuletzt führte das 2005 zu einem 1:4 unter Uwe Rapolder, der Lukas Podolski auf der Bank sitzen ließ, obwohl er fit war. Was wiederum beweist, was für ein Riesentrainer Rapolder sein muss – vier Jahre später wird seine revolutionäre Maßnahme sogar von einem Jürgen Klinsmann imitiert …

An dieser Stelle verzichte ich auf weitere Ausführungen zum einschlägigen Thema und bekunde mein Unbehagen über eine andere Personalie. Angeblich soll der FC mit Hildebrand über einen Wechsel reden. Ich bin dagegen. Ich schätze ihn zwar sehr, finde aber, für den Job im FC-Tor ist Dieter Hildebrand deutlich zu alt.

http://www.ksta.de/html/artikel/1225702660878.shtml



edited by emkay001 on 11/7/2008 10:41:44 AM
Viele Grüße
Markus







11/7/2008 10:41:22 AM    
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


War gestern nach ewig langer Zeit wieder mal bei den - Fazit :

2 wichtige Punkte gegen einen Mitabstiegskandidaten (Bayern) mal wieder zu Hause liegen lassen - Besserung ist aber in Sicht, wenn man nicht nur 5 Minuten Fußball spielt Breites GrinsenBreites Grinsenfreuendes Smiliefreuendes Smilie!!!!

LG und auf dem Parkplatz haben wir dann beim Warten auf die Abfahrt die Höhner-CD in das Abspielgerät unseres Fahrzeugs gepackt und lauthals "Mir stond zo Dir, FC Köööööööölle" gesungen - und das in voller Borussenmontur, haben die geguckt (und nicht nur die Bayern-Fans) ZwinkernZwinkernBreites GrinsenBreites Grinsen!!!

Eddy


edited by Elfchen_19 on 11/16/2008 6:36:57 AM
11/16/2008 6:35:55 AM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Hiii - wenn ihr das wirklich gemacht habt,finde ich das natürlich ne Geile Sache Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen Und das sage ich jetzt mal nicht als FC-Fan Zwinkern Razz - ällabätsch
Die Gesichter von denen hätte ich wirklich allzu gerne gesehen Lächeln




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

11/16/2008 3:13:10 PM    
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Elfchen_19 am 16.11.2008 06:35:55
War gestern nach ewig langer Zeit wieder mal bei den - Fazit :

2 wichtige Punkte gegen einen Mitabstiegskandidaten (Bayern) mal wieder zu Hause liegen lassen - Besserung ist aber in Sicht, wenn man nicht nur 5 Minuten Fußball spielt Breites GrinsenBreites Grinsenfreuendes Smiliefreuendes Smilie!!!!

LG und auf dem Parkplatz haben wir dann beim Warten auf die Abfahrt die Höhner-CD in das Abspielgerät unseres Fahrzeugs gepackt und lauthals "Mir stond zo Dir, FC Köööööööölle" gesungen - und das in voller Borussenmontur, haben die geguckt (und nicht nur die Bayern-Fans) ZwinkernZwinkernBreites GrinsenBreites Grinsen!!!

Eddy


das war ja mal ne geile aktion Breites Grinsen



Viele Grüße
Markus







11/21/2008 2:19:17 PM    
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Is ja richtig tote Hose Hier Circle

Ist der Westen etwa geschockt vom Süden




Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
12/6/2008 11:53:38 PM   
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von jürgen am 06.12.2008 23:53:38
Is ja richtig tote Hose Hier Circle

Ist der Westen etwa geschockt vom Süden



aus welchem grund
?



Viele Grüße
Markus







12/7/2008 1:29:17 PM    
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


es wird zeit, das die bundesliga wieder startet, hab schon entzugserscheinungen Breites Grinsen


Viele Grüße
Markus







12/27/2008 9:20:25 PM    
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


ich auch.
aus frust geh ich morgen doch angeln bei dem warmen wetter.


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


12/27/2008 9:30:13 PM   
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von dorschiie am 27.12.2008 21:30:13
ich auch.
aus frust geh ich morgen doch angeln bei dem warmen wetter.


geil Breites Grinsen

wo gehts denn hin?


Viele Grüße
Markus







12/27/2008 10:20:52 PM    
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


genhodder.


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


12/27/2008 10:32:57 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Bald jeet et wiider loss




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

1/13/2009 1:51:38 AM    
emkay001no Access no Access no Access 
Group: User
Level: CRFaufnäherwegwerfer

Posts: 651
Joined: 8/16/2006
IP-Address: saved
offline


Lukas Podolski
"Köln ist halt meine Heimat"
Nova plauderte gerade noch im Interview über seinen künftigen Partner im FC-Sturm. Aber wollen wir sein Pendant ab der kommenden Saison doch auch selber zu Wort kommen lassen. Eurosport fragte nach, was ihn mit Köln und dem FC verbindet.

http://effzeh.blogspot.com/2009/04/koln-ist-halt-meine-heimat.html




edited by emkay001 on 4/3/2009 9:56:10 AM
Viele Grüße
Markus







4/3/2009 9:55:57 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fischdödl
Forum Overview » Sport » Saison 2008/2009 » 1.Bundesliga Saison 2008/2009

.: Script-Time: 0.242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,574 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at