Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Nicht nur.......Angeltreffen » HornhechtTour 2007 Teil 1 Tag 1
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
HornhechtTour 2007 Teil 1 Tag 1
Fariono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: An"fänger"

Posts: 10
Joined: 12/22/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen, jetzt kommt meine Zusammenfassung der wirklich super Hornhechttour:


Fotos gibt es bei uns im Forum zu sehen:
www.eicherscheid-community.de

Hallo zusammen, jetzt kommt meine Zusammenfassung der wirklich super Hornhechttour:
Tag 1: Dienstag 22.Mai

03.26 Uhr

Da mich mein Wecker wohl nicht nach Holland fahren lassen wollte, sprang ich nachdem ich die Augen einen Spalt aufmachte und die Uhrzeit auf meinem Wecker erblickte aus dem Bett und hatte noch genau 19 min.Zeit um mich fertig zu machen!So eine Schock am morgen ist wirksamer, als ein starker Kaffee.

03.45 Uhr

Pünktlich wie die Maurer erschien uns "Airport Willi" vor dem Haus vom Hein und wir fuhren von dort aus weiter zum Treff/Ausgangspunkt . Dort wurde nun alles ins Auto ,VW T4 Bus 9 Sitzer, gepackt .Ruten, Tasche, und einen leeren Bruckmann Kartoffelsalateimer(Man weis ja nie wofür der gut seien kann,und ab die Lutzi gings nach Holland!

Da von uns 9 Anglern, 2 Mann wieder am gleichen Tag heim fahren wollten fuhren diese 2 zusammen mit Ihrem privat PKW, aber dazu später mehr!

Lachhaft

06.30 Uhr

Kleine Pinkel/Snackpause in Belgien auf einem Rasthof. Überraschend hierbei wahren die wirklich sehr fairen Preis für Getränke und Snacks an der Tanke. z.B. Kaffee 1,00€ oder großes dick belegtes Baguette für 3,00 €.


08.15 Uhr

Ankunft in Westkapelle. Auf dem Damm unterhalb des Leutturms finden wir auch dann unsere beiden Heimfahrer. Beide schon am angeln da Sie ohne Pause und viel zu schnell durch Holland gefahren sind, Stellenweise 200 Kmh auf der Autobahn das wird nicht billig wenns blitzt, ca 45 min vor uns angekommen sind!

Nicht sprachlos, aber doch erstaunt, stellten wir fest das wohl einiges auf dem Damm los war. Geschätzte 30 Angler waren schon fleißig am angeln und auch am fangen. Da wir uns nicht an den bevorzugten Stellen dazwischen quetschen wollten, fuhren wir bis kurz vor die Wellenbrecher , dort war noch reichlich Plaz.

Nachdem wir aus Auto geparkt hatten ging es dann auch schon zügig zum Wasser das sich im fallen befand. Jetzt gings los. Rute ausgepackt, Vorfach dran, Fischfetzen angeködert und raus dat Ding.

Es dauert und dauerte und dauerte, wir feuerten die Posen Dutzende mal raus und warteten.

Den ersten Kontakt hatte Totti und konnte Ihn auch gleich verwandeln, der Anfang war gemacht. Kurz danach fing ich auch meinen ersten Horni.
Als die Ebbe ihren Tiefstand hatte konnten wir, wie auf den Fotos zusehen, bis an die Steinpackung gehen und wir kamen locker 40 Meter weiter raus.

Diese 40 Meter machten es dann aus. Aufeinmal bekamen wir Bisse am laufenden Band, konnten aber nur wenige haken.
Nachdem wir in ca 30 Minuten mit alle Mann 50 Fehlbisse hatten, probierte ich mal die zur Sicherheit mitgenommen Forellenvorfächer aus. 1,20-1,50 m 0.20 mm mit 8´er Haken.
Und siehe da die Hornis fingen auf einmal fest am Haken. Wir haben einfach zuvor mit zu großen Haken und zu langen Fischfetzen geangelt.

12.30 Uhr

Unsere beiden Heimfahrer auf den Topplätzen kamen plötzlich vorbei und staunten nicht schlecht als Sie unsere Ausbeute bis Dato sahen. Denn die Theorieprofis fing 2x0 Fische!!!
Quasi Nixe. Machten sich dabei noch eine Rute zu Maggie und einer hatte Kopf und wollte dann schon um 13.00 Uhr die Heimreise antreten.

14.00 Uhr

Ende des ersten Angetages.
Resultat:
Mit sieben Mann: 30 Hornis
Fürs erste Mal, schon recht gut!

!4.15 Uhr

So langsam hatte alle ein riesen Loch im Bauch und wir beschlossen Mittag zu machen.
Also Angelzeug ins Auto und runter zur Imbissbude. Dort lecker Frikandel Spezial mit Pommes gegessen.

15.15 Uhr

Nach dem Essen ging es zu unserem Hotel " De Valk". Eingecheckt, ausgepackt, Formalitäten und Bezahlung erledigt und dann ging es zum bummeln durch Westkapelle. Schönes Städchen aber alle Biergärten und Gaststätten machen dort erst um 16.00 Uhr auf. Also kurz im Touribüro "VVV" mal nach einem Angelladen gefragt und nach der netten Auskunft direkt zu Fuß zum Laden gegangen.
Also jetzt mal alle Vorurteile gegen die "Verkakkjes Oranjes" beiseite, der Chef im Angeladen hat uns noch ein paar wertvolle Tipps gegeben und siehe da die Preise in dem Shop waren mehr wie fair!

NIX TOURIS ABZOCKEN!!!

Daumen

16.00 Uhr:

Nach dem Angelladenbesuch ging es dann zurück Richtung Alter Leutturm/Panzer.
Leider Gottes machen in Westkapelle die Lokale erst gegen 16.00 eher 17.00 Uhr auf und so hatten wir keine andere Möglichkeit uns bei einem Griechen mit Biergarten vor der Tür niederzulassen.
Da ich im Ausland gerne andere Bieresorten trinke, versuchte die Mehrheit es mal mit einem Trappistenbier. Hab ich schon mal vor Jahren getrunken und fand es gar net so schlecht!
Leider bekamen wir das Bier in Flaschen und dazu noch ungekühlt!!! Bähhhhhhhhhh!!!
Dat war net Tunke! Totti hatte da den Besseren Riecher und bestellte sich ein schönes aus ,dem Faß kommendes, kühles Heineken.
Das überzeugte uns dann anschließend uns bei der folgenden Bestellung uns auch eins zu ordern. Hein der Jeck meinte dann das er gerne einen "Olden Jenever" trinken würde, gesagt getan bestellt getrunken und auch bähhhhhhh dat Zeug. Schmeckte wie Verdünung, also nix gut! Schnell bezahlt und weiter nach einer anständigen Kneipe gesucht!
Anzumerken wäre noch das wir in dieser Kneipe ein Bedienung verschließen haben, denn nachdem das recht ansehnliche Mädel die erste Bestellung auch beim 5 Versuch net auf die Reihe bekommen hat wurden wir vom Chef des Hauses, zu unserem allern Bedauern, selber bedient! Ne was hatten wir einen Spaß!


Ab jetzt kann ich die Uhrzeiten nur noch schätzen, Ihr müßt verzeihen Trinken!


ca. 18.30 Uhr:

Wir fanden dann direkt gegenüber der Fisch und Frittenbude, unterhalb vom alten Leutturm und auf der anderen Straßenseite, einen Kneipe die mit Erdinger Weißbier an der Außenwand werbung machte und kehrten ein.
Optisch Okay!
Mit Allemann rein und das erste Bier bestellt, leckeres Weißenbier schön kalt und 1a serviert!
Es dauerte nicht lange und ich jemand entdeckte in der Ecke des Lokales 2 Dartscheiben. Schön " Old School" zum selber rechnen und mit echten Metallspitzen.

Ich spielte mit Totti und mußte festellen das das werfen und runterrechnen von Bierchen zu Bierchen ein wenig problematischer würde. Ich glaube aber noch das Totti gewonnen hat. Ansonsten schlage ich ein faires Remi vor! LOL


ungefair 20.00 Uhr:

Wir stellten fest das man von der Toilettenanlage in ein Nebengebäude gelangen konnte. Es handelte sich dabei um ein dazugehörendes Speiselokal, nach meiner Einschätzung auf den ersten Blick eins der gehobenen Klasse. Aber egal, nebenan schnell bezahlt und da wir alle ein wenig "Loch" im Bauch bekamen, haben wir uns die Speisekarte bringen lassen.
Ich wollte so oder so etwas mit Fisch essen und als wir dann Heilbutt auf der Karte fanden war meine/unsere Entscheidung gefallen. Der Heilbutt wurde mit schön knusprigen Pommes und einem leckeren Salat gereicht. Kostenpunkt 15,00 €. Für die Portion und 1000% Geschmack ein sehr fairer Preis. Kann ich nur jedem empfehlen.
Airpotwilli und Hermann bestellten sich Beef mit gegrillten Gambas, sah auch lecker aus. Aber lieber AirportWilli man sollte den Kopf von Gambas nicht mit essen!
Egal, Hauptsache lecker, sagte er! Wer´s mag!

Zu trinken gabs lecker Heineken 0,5 l , wir sind ja nicht auf einem Kindergeburtstag sondern auf Angeltour. Zwischendurch mal einen Kurzen und auch mal einen etwas besseren " Olden Jenever".

Gefühlte 3 Stunden weiter haben wir uns dann entschloßen zu zahlen und Richtung Hotel zu gehen. Als wir von den Stühlen aufstanden kam die sehr nette junge Bedienung noch mal schnell zu uns und sagte: Moment, mus noch betale 2 olde Jenever! Die vergessen nix die Oranjes und auf Zack sind die auch!

Auf der Straße angekommen sah plötzlich Totti eine Disco, wir fragten Ihn wo er die den sehen würde und er sagte da wo das helle Licht scheinen würde.
Es war der Leuchtturm und keine Disco, soviel zu dem Thema das Bier war lecker! Trinken

Irgend wann in der Nacht:
Im Hotel angekommen gings direkt aufs Zimmer, Tür auf, gerade aus zum Bett die Sachen ausgezogen, den TV eingeschaltet, ins Bett gelegt und eingeschlafen! In dieser Reihenfolge und alles in ca 15 Sekunden!
Daumen
Man was war ich platt, nicht voll nur müde.




edited by Fario on 5/31/2007 5:01:44 PM
5/31/2007 4:52:09 PM    
Fariono Access no Access no Access 
Group: User
Level: An"fänger"

Posts: 10
Joined: 12/22/2006
IP-Address: saved
offline



Tag 2: 23 Mai.

6.30 Uhr (gefühlte 12.00 Uhr mittags)

Durch das Fenster strahlte die Sonne mit voller Kraft auf unser Bett. Mit einem Geschmack im Mund als hätte ich auf dem Heimweg die Straße von der Kneipe bis ins Hotel abgeleckt, wachte ich auf und blickte erst mal zu Totti rüber. Der wurde/war wach und ich fragte Ihn wie spät es den sei. Er sagte halb sieben und ich dachte mir nur so, jetzt kann ich schon mal bis 8 Uhr schlafen und schaffe das noch nicht mal. Ich wollte mich im Bett ein wenig aufrecht hinsetzten als ich merkte was ich für einen Schädel habe. Ich sagte nur zu Totti man hab ich Kopf!!! Neben mir auf dem Boden lag einen Nachtischlampe, meine war es nicht, Tottis war es auch nicht, ein bis heute ungeklärtes Phänomen wo die Lampe herkam.
Verkackjes Oranjes Aliens die uns warscheinlich entführen wollten, oder doch Totti der mich wegen dem schnarchen zum schweigen bringen wollte...........??????????

Wir werden es nie erfahren.

8.00 Uhr

Aufgestanden, frisch geduscht ging es dann runter in Richtung Frühstücksraum.
Da wir erst ab 8.30 Uhr Frühstück bekommen sollten, setzten wir uns noch ein wenig zum schnacken vor das Hotel wo 2 Sitzgruppen standen. Ihr glaubt garnicht wie gut frische Seeluft gegen "Kopf" sein kann.

Kuze Zeit später kam auch schon unsere Hotelmama und machte uns ein lebensrettendes Frühstück von der besten Sorte! Kaffee 100%, Wurst und Käse 100%, es gibt wirklich nix 0,garnix was an dem Hotel auszusetzten ist. Riesiges Lob!!!

10.00 Uhr:

Nach unserem ausgedehntem Frühstück ging es dann wieder zum Strand, wir wollten ja noch ein paar Horrnis fangen. Mit dem Lehrtag von gestern sind wir optimistisch an die Sache heran gegangen, doch es wollte am Anfang einfach nicht so fluppen. Man konnte auch die Fische sehr schwierig an der Wasseroberfläche ausmachen. Als die Ebbe an so weit vorangeschritten war, das wir bis an die Wellenbrecher kamen, konnten wir auch weit genug rauswerfen.
Festzustellen ist das wir am 2 Tag strahlen blauen Himmel hatten und somit die Fische aus vorsicht weiter drausen standen. Aber egal, net mit uns. Wir feuerten was die 4,20 m Matchrute hergab die 20gr Bombardos aufs Meer hinaus und tatsächlich diesmal machte es die Weite aus. Insgesamt fingen wir am 2 Tag noch 16 Stück.

14.15 Uhr:

Wir beschloßen Feierabend zu machen und an der Strandbube auf dem Damm noch etwas Mittag essen zu gehen.

Sehr schönes Strandlokal mit herrlichem Ausblick auf das Meer. Nachdem wir Getränke und Speisen ausgesucht und bestellt hatten, bekamen wir als Vorspeise in Essig und Oil mit Kräutern eingelegte Muscheln. Sind nicht jedermanns Geschmack und sollte auch dann nicht jeder essen. Dazu später mehr.
Ich bestellte mir was solides nach dem Trinkgelage vom Vortag:
Schnitzel 300gr, Pommes und Salat, keine Experimente!!!
5 von 7 bestellten das gleiche Gericht, 2 bestellten Pilzomlett, Risiko!

Vor dem Heimritt gingen alle noch mal aufs Klo und so sind wir dann die Heimreise angetreten.


15.30 Uhr:

So gut der Hinweg funktionierte, umso schlechter war die Heimreise.
Da ich noch was müde vom Vorabend war gönnte ich mir im Auto ein Nickerchen.
Promt sind wir falsch abgebogen. Richtung Eindhoven! Auch egal, alle Weg führen nach Eicherscheid. Wenn es ja dabei geblieben wäre. Aber ne ich sag nur MurphysGesetz: Wenn etwas schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen.



Zur Erinnerung:
Wer keine Muscheln verträgt, der sollte auch keine essen. Aber so weit sind wir noch nicht!

Da wir zu einer sehr ungünstigen Uhrzeit losgefahren sind, genau zur Feierabendzeit, war recht viel auf der Autobahn los. Und da es genauso Rasser in Holland gibt dauerte es auch nicht lange und wir standen im Stau. Das Auto erwärmte sich durch die starke Sonne und es war nur mit offenem Fenster auszuhalten.
Plötzlich schrei Hein von hinten halt an ich muß kotzen. Willem hielt an, alle stiegen aus und Hein kotze schon über die Leitplanke. Herrlich ich sag nur Muscheln, Omlett und 2 Kaffee!
1a Brechmittel!

Nach dem Hein fertig war ging es dann weiter, aber nix aus dem Vorfall gelernt stieg er wieder ganz hinten ein. Und so dauerte es auch nicht lange bis er wieder rief; Ich muß raus!!!

Diesmal war es knapp, im letztem Moment kam er aus dem Auto. Und wieder über die Leitplanke.
Auf Grund dessen das Hein immernoch schlecht war wurde er nun direkt an die Schiebetürgesetzt und bekam den guten Bruckmann Eimer in die Hand gedrückt.
Dieser wurde dann noch ca 10-15 mal in Gebrauch genommen, schon seltsam welche Töne man zusammen bekommt beim Reihern. Und eins noch Hein ist wohl der einzigste Mensch der beim Kotzen auch noch Lachen kann, muß man mal gehört haben!!!


17.00 Uhr:

Immernoch im Stau stehen und nicht wirklich weit vorangekommen, meldete sich dann Hein von hinten wieder. Wir sollen einen Rastplatz anfahren. AirportWilli fragte warum:
Hein erwiedert, er müsse jetzt auch noch driese!!! Ne wat lagen wir vor lachen auf dem Boden! Der arme Kerl!

Auf dem Rastplatz angekommen, hatte es Hein sehr eillig dei Toilette zu finden.
Wir nutzen die Zeit zum tanken und für ein Eis.

22.30 Uhr:

Nachdem keine weiteren Vorkommnisse mehr vorvielen kamen wir dann, nachdem wir alle zuhause abgesetzt hatten, um 22.30 Uhr zuhause an. Die Sachen aus dem Auto, Nadine begrüßt, unter die Dusche gesprungen, schnell noch im Zeitraffer die Story erzählt und dann schlafen gegangen.


Fazit der Tour:

Es war eine sehr harmonische Tour mit Teilnehmern zwischen 24-76 Jahren, es gab kein böses Wort, jeder bekam von jedem Hilfe, kein Neid wegen mehr oder weniger Fische, eine Unterkunft im Hotel die bestimmt nicht unsere letzte war, Preise in Holland von denen sich bei uns einige Urlaubsorte eine Scheibe von abschneiden sollten, Nachbarangler die gerne mit Tipps weiterhalfen.

Danke an alle die dabei waren,
Hornhechte 2008 wir kommen!!!



5/31/2007 4:53:08 PM    
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline


Schöner Bericht.Lächeln
Die Erfahrung, das der Fangerfolg sehr oft mit der Wurfweite zusammenhängt musste ich auch machen.


Gruß Walküre
5/31/2007 7:26:44 PM  
lauben-lotharno Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Hochseh-Angler


Posts: 862
Joined: 2/22/2005
IP-Address: saved
offline


Sehr schöner Bericht,

Danke WilliBreites Grinsen


Gruß
Lauben-Lothar
5/31/2007 8:08:29 PM   
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline




Willi ich glaub das nicht, hast Du das wirklich geschrieben.

So viel auf einmal, hab ich weder von Dir im Gesprochenen noch im Geschriebenen gehört/gelesen.
Sensationell.
Klasse Bericht. freuendes Smilie freuendes Smilie freuendes Smilie


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









5/31/2007 9:11:38 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Hammerkrass Geil - war schön zu Lesen - Danke freuendes Smilie




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

5/31/2007 11:42:18 PM    
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Super Bericht Willi......


Gruß Stephan




5/31/2007 11:42:39 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Chef - hässe joooooooooot jemaaaaach' Breites GrinsenBreites Grinsen

Eddy


6/1/2007 7:12:56 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


schöner Bericht! freuendes SmilieDanke


6/1/2007 10:16:51 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Nicht nur.......Angeltreffen » HornhechtTour 2007 Teil 1 Tag 1

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,391 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at