Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Nicht nur.......Angeltreffen » Angeln? Aber wo?
Pages: (47) 1 .. 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 »
Registration necessaryRegistration necessary
Angeln? Aber wo?
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


gut der rasthof liegt doch auch bei mir auf dem weg.
werde dann auch so um die zeit da sein.
wie siehts eigendlich mit der eisfreiheit aus?
heute nacht hat es ja nicht schlecht gefroren.



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


12/26/2008 1:03:57 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich denke Klaus packt die Lüfter auf die Seen, damit`s nicht zufriert.
Zumindest kenne ich das nicht anders...

GUIDOOOOOO, 5:30-5:45 bei dir, ok?


Gruß Stephan




12/26/2008 6:23:33 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Hab da mal abgeklopft, wo das den wohl ist

Aber 180km einfache Strecke, um keine Forellen zu fangen, ist doch etwas aufwendigAngryLook




Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
12/26/2008 8:35:46 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Lagebericht vom heutigen Weihnachtsangeln am 3er :

Eis fing erst gegen 05:30 Uhr an - dann aber mächtig... und heute morgen waren es nur - 5 Grad, die sind es zu dieser Stunde bereits heute abendBreites GrinsenBreites Grinsen

Lüfter waren auf dem 1er und 2er, aber das mit der Eisfreiheit ist auch ein gutes Stück Eigeninitiative der Angler, denn fleissiges Eiskeschern vor dem eigenen Angelplatz mit einem stabilen Kescher (!!!!!!!!) ist unbedingt angesagt, sonst ist es dort binnen Minuten wieder zugefroren.

Der 3er wurde per C-Schlauch und Keschereinsatz mehrfach vom Eis befreit.

Gefangen wurde eigentlich ganz gut, am 1er kamen größere Lachse (bis 4,5 Kilo/Stück) rein, am 2er und 3er war 10 Pfd-Regenbogentrutten-Angeln (mit 4-5 pfündigen Goldforellen dazwischen) angesagt. Kostet jeweils 25 EURO mit 2 Ruten.

Eine "goldige" davon und ein paar weitere kleinere Regenbogen-Trutten schwimmen seit ca. 16:30 Uhr in meiner Truhe, wie die da hin gekommen sind - tztztztztztz VerärgertVerärgert- aber Dorschiie liest hier ja nich`ZwinkernZwinkern

Sonntag morgen wird`s ordentlich kalt werden, Thermoklamotten sind unbedingt Pflicht, da sich die Sonne zwar zeigen wird, an vielen Stellen der Anlage aber die Tallage einer direkten Sonneneinstrahlung im Winter entgegen steht.

Heute waren insgesamt 24 Angler an den 3 Teichen verteilt, Platz satt und auch die verbliebenen Eisreste auf dem 2er waren so wenig problematisch.

Mal sehen, ob ich nach der morgigen Tortour am Sonntag schon so früh aufstehen kann/werde, aber gucken kommen und "Juten Tach" sagen werde ich auf jeden Fall.

Die allermeisten Fische wurden heute per stationärer Bienemadenmontage in ca. 80 - 120 cm Tiefe überlistet, auf geschleppte Maden gingen Einzelne, auf Powerbait nur wirklich wenige Fische. Grundmontage auftreibend brachte leider auch nur einzelne Fische, sogar an und in den Löchern.

Bereits sehr kurz nach dem Besatz (gegen 08:20 Uhr) ging die etwa 1,5 - stündige Beissphase los; hiernach erfolgten nur noch dort Bisse, wo sich die Fische nach unten ins wärmere Wasser verzogen hatten - aber eben bis heute nachmittag immer noch Bisse an allen 3 Teichen.

Ich empfehle, sich mindestens 3-4 Angeln mit Pose oder aber (nur leichter + nur durchsichtiger) freilaufender Wasserkugelmontage (die WK aber bitte dann unbedingt am 3 m-Flurcarbonvorfach nur geschlauft mit ultrafeiner Kork-Pilotpose, feststellbar vorgesachaltet) vorzubereiten, meine 3 Posen-/WK-Angeln waren binnen 20 Minuten ausgeschaltet, so dass ich erst mal neu "stricken" mußte und am Fischfang nicht mehr geregelt teilnehmen konnte, da auf die Grundruten kein Zuppler zu verzeichnen war.

Ach ja, wenn ihr Euch morgen die Bienenmaden holt, fahrt direkt auch zum ALDI und besorgt Euch dort den geriebenen Pizza-Käse und gebt den Viechern ordentlich was davon in die Dose zu futtern - diese 2-Tage-Vorbehandlung (und die vor beschriebene WK-Ultrafein-Montage) brachte Jörg heute 14 Forellen gegenüber 5-6 im Schnitt bei anderen Montagen und "normalen" Bienenmaden.

Es versteht sich wohl von selbst, dass nur "warmgehaltene" Bienemaden fängig waren ??!! Die Trollos, die ihre Bienemaden diese Nacht schon im Auto beim Angelzeug gelassen hatten, durften neue kaufen, die anderen Trollos, die die Maden über Tag nicht "am Sack" hatten, durften nach kurzer Zeit wg. Erfrierung der Köder auch nochmal neue kaufen.

Ich wünsche Euch Petri heil und viel Spaß beim Eiskeschern - macht für hinterher schön geschmeidig Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Petri Heil säät

d`r Eddy


edited by Elfchen_19 on 12/26/2008 8:59:31 PM
12/26/2008 8:54:08 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von jürgen am 26.12.2008 20:35:46
Hab da mal abgeklopft, wo das den wohl ist

Aber 180km einfache Strecke, um keine Forellen zu fangen, ist doch etwas aufwendigAngryLook



Stimmt Jürgen - kommste (wahrscheinlich am WE nach Fronleichnam 2009) zum NIXFANG-Wochenende mit Zelten, Bier, keinen Fischen und `ner Menge Leute, die "jooot dropp sind" - dann lohnt sich das auch Breites Grinsen

Eddy, der Dir für die Maas Petri wünscht Lächeln


12/26/2008 8:56:00 PM   
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


Puh das sind ja Aussichten was die Temp.angeht...
OK Stefan ich erwarte dich um die vorgegebene Zeit

PS:Wie lange bleiben wir vorraussichtich in der grünen HölleZwinkern

Grüße aus Pulheim


12/26/2008 9:20:43 PM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


ich lese hier zwar nicht mit Eddy aber danke für den ersten CRF Mützenbericht für die Saison 2008/o9.Breites GrinsenBreites Grinsen
Ps. kannste nicht morgen abend mal ein paar tauchsieder in den seen verstecken?Razz - ällabätsch


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


12/26/2008 9:25:22 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Elfchen_19 am 26.12.2008 20:56:00

Stimmt Jürgen - kommste (wahrscheinlich am WE nach Fronleichnam 2009) zum NIXFANG-Wochenende mit Zelten, Bier, keinen Fischen und `ner Menge Leute, die "jooot dropp sind" - dann lohnt sich das auch Breites Grinsen

Eddy, der Dir für die Maas Petri wünscht Lächeln


Aber jucken würde es mich schon



Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
12/26/2008 10:35:52 PM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


habe mal gerade bei WETTER.De nachgesehen und dabei festgestellt das mir -8°c doch einwenig zu kalt sind.
also sage ich mein/unser erscheinen hier mit ab.
also sorry .



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


12/27/2008 12:21:32 AM   
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


puh war gerade mal im Garten...
Kater sag mal wasSchüchtern!


12/27/2008 10:52:30 AM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich fahre, wenn du nicht mit willst sag bescheid, dann brauche ich keinen Umweg machen.


Gruß Stephan




12/27/2008 1:31:29 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


BTW.Wetter.com sagt:

Morgens -5/-4
Mittags -2/-1
Abends -4/-3

Thermoanzug und Neoprenhandschuhe liegen bereit, ebenso Taschenöfen.......


Gruß Stephan




12/27/2008 1:38:38 PM   
Talbotno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 823
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


Hi zusammen,

nachdem ich den Fred hier die Tage verfolge, hatte ich eigentlich vor zu euch zu stossen.
Aber nach den "Absagen" und der nicht so tollen Wasserprognose von unserer EifelElfe haben wir uns entschlossen nach Genhodder zu fahren.
Nach einem Telefonat mit Freddy:
See1 ist Eisfrei(ausser an den seichten Kanten), morgen ist Großforellenbesatz mit Goldies. Die letzen Tage war nicht viel los, also habe ich die Hoffnung das es nicht zu voll wird.
Öffnungszeiten momentan von 8:00 Uhr bis 17:oo Uhr.

Wir(Alica,Philipp und ich) werden so gegen 7:15 da sein, um evtl. einen Platz an der Sandbank zu ergattern.

Vielleicht bis denne

Hubert





Gruß
Hubert
12/27/2008 2:16:52 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


OK, dann wird umdistponiert.
Dorschiie und sein Sohn kommen auch, mit meinem Kollegen kläre ich das noch und komm dann nach MG.

Guido was ist nun?

Kommste mit oder ist es dir zu kalt?

Gib laut, oder ruf mich mal an , wo meine Nummer steht weist du ja..............


Gruß Stephan




12/27/2008 2:56:35 PM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 27.12.2008 14:56:35
OK, dann wird umdistponiert.
Dorschiie und sein Sohn kommen auch, mit meinem Kollegen kläre ich das noch und komm dann nach MG.

Guido was ist nun?

Kommste mit oder ist es dir zu kalt?

Gib laut, oder ruf mich mal an , wo meine Nummer steht weist du ja..............

so ist das.
hubert heiz schonmal vor.Breites GrinsenBreites Grinsen



Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


12/27/2008 3:13:08 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (47) 1 .. 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Nicht nur.......Angeltreffen » Angeln? Aber wo?

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,595 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at