Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Nicht nur.......Angeltreffen » Angeln? Aber wo?
Pages: (47) 1 .. 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 47 »
Registration necessaryRegistration necessary
Angeln? Aber wo?
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Herbert - Du machst mir Angst Breites GrinsenZwinkernBreites GrinsenBreites Grinsen !!!

Ich wünsche Dir (wie Heidi schon richtig sagte) bei dem heutigen Wetter (hier schifft's derzeit aus Kübeln, aber endlich wird auch das Wasser wieder kühler), dass sich auch die größeren BaFoS wieder als Interessenten für Deine Wobbler anstellen mögen !!!

Heute nachmittag fahre ich mit Willi Bauholz zum BODE nach Frechen um mich dort mittels seiner Expertise mit mittelpreisigen Spinnutensilien der wiederum mittelharten Sorte (50 - 100 gr. WG) einzudecken - wirklich alles : neue Rute, Rolle, geflochtene Schnur (meine Premiere damit), Snaps, Wobbler u. Gummifische u. Köpfchen hierzu sowie Jiggs (alles ebenfalls Premiere), einen Kescher (den man schön um den See mitnehmen kann) und was man sonst noch so an "Kleinigkeiten" (Boxen u. Tasche für KuKö, Fluorcarbon und dünnere Stahlvorfächer etc.) braucht, um dann ab der nächsten Woche an diesem Gewässer

http://maps.google.de/maps?q=ernst-becker-weg%2C%20kommern&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wl
loszulegen.

Die BLINKER-Vögelchen haben mir soeben per Mail bestätigt, dass meine Spin-Kombo von Shimano (nix teures, 15-40 gr. in 2,70 m Länge) als Geschenk für das bestellte Jahres-Abo unterwegs zu mir sei, sollte dann auch binnen der folgenden 14 Tage hier sein.
Kann ich ja ggf. am 28.09.08 beim Abangeln (auch auf die dann extra besetzten Lachsforellen zwischen 4 und 6 Pfund) mit meinen kleineren 0er bzw. 1er Blinkern, Spinnern und Wobblern gut gebrauchen.

Ach ja, 3 BaFos (alle um die 2-3 Pfund) habe ich im angrenzenden und den See speisenden Bach (diesen Bach dürfen wir auch im ersten Drittel beangeln) schon flitzen sehen. Ggf. bist Du ja mal so lieb und hilfst mir blutigem Spinn-Amateur (geiles Wortspiel Breites Grinsen) bitte mal mit einem guten Ködertip (welcher Wobbler, Farbe und Name ??) auf die Sprünge, damit ich denen auch mal nachstellen kann, macht sonst offenbar niemand dort, weil man ja ins Unterholz steigen muss - tztztztz.

Nochmals ein dickes Petri Heil an alle, die dieses WE losziehen und habt viel Spaß !!!

Eddy



9/12/2008 9:47:44 AM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Bafos zwischen 2 und 3 Pfund???

Ich komme!

Wo gibt es die Tageskarten/Gastkarten?


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



9/12/2008 8:01:04 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Hakengrösse1 am 12.09.2008 20:01:04
Bafos zwischen 2 und 3 Pfund???

Ich komme!

Wo gibt es die Tageskarten/Gastkarten?


Ich hoffe, dass ich das im laufe der nächsten Woche ernsthaft herausfinden kann - die bisher aus dritter Hand gehörten Meinungen/Äußerungen besagten, dass man da sehr restriktiv mit umgehen wolle. Also, sobald ich weiß, was Sache ist (1. und 2. Vorsitzender sind dann wieder aus dem Urlaub zurück9, machen wir das, was der Kaiser immer so treffend anmerkt : Schau'n mer mal ... Breites GrinsenBreites Grinsen

Ach ja, mittelschwere Spinnausrüstung (50 - 100 gr) ist jetzt komplett - incl. der Liveempfehlung des leibhaftigen Bosses von BODE in Frechen, welche Mini-Wobbler die großen Barsche bzw. die Forellen (auch die BaFos) immens jeck machen könnten - jetzt fehlt mir aber die 15-40 gr-Rute, da die für die Köderführung dieses "Kleinzeugs" wohl sinniger wäre. Abwarten und Tee trinken - sie soll ja bald da sein.

Für Hecht und Zander wäre jetzt meinerseits allerbest vorgesorgt - ich muss gestehen, dass der Gedanke, mit einem 36 gr Kunstköder (Slider v. Salmo) zu fischen doch einen wirklich neuen Aspekt in meine anglerische Karriere bringen wird.
Der Chef dort meinte eben : "Und wenn Du den erst mal beherrschen gelernt hast - dann wirste sehen, wie man auch mit 20 cm + Ködern (locker > 50 Gramm oder so) viel Spaß und auch Fische bekommen kann!"

Ich habe mich spontan dann schon mal im Hantelstudio der örtlichen Muckibude angemeldet, 5 x 2 Stunden pro Woche sollte hoffentlich reichen, um diese Gewichte dann sicher im Wasser zu beherrschen VerärgertVerärgertBreites Grinsen.

Nach den ersten Versuchen werde ich berichten - könnte aber locker erst kommenden Montag werden.

Jute nacht Ihr Lieben

Eddy - der tatsächlich jetzt auch mal 'ne Rolle mit geflochtener Schnur (wat dat all koss Zwinkern ) sein eigen nennen darf





9/12/2008 10:58:16 PM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Geht heute einer angeln?

Ich auch!Breites Grinsen


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



9/13/2008 8:49:33 AM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Hakengrösse1 am 13.09.2008 08:49:33
Geht heute einer angeln?


Jap....Bier,auf Pützchen
Breites Grinsen




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

9/13/2008 12:00:03 PM    
soeketroeteno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Hakengrösse1 am 13.09.2008 08:49:33
Geht heute einer angeln?

Ich auch!Breites Grinsen


Ich nicht...sitze an meiner Promotion und bin fleißig


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



9/13/2008 12:45:40 PM    
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich bin auch nicht weg gekommen! Hab mich vorgestern bei der Hitze im Busch übernommen und bin heute noch wackelig auf den Beinen. Aber morgen!Breites Grinsen


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



9/13/2008 4:04:29 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Ich war schon und geh' gleich auch noch mal - pfeiff auf den Regen !!!




9/13/2008 5:55:13 PM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Wünsche allen einen schönen Tag! Tschüss zusammen!Breites Grinsen


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



9/14/2008 11:38:56 AM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Bin zurück.
War das WE mit der Jugend in Asbach im Angelpark Krumbachsmühle.
War lustig und gefangen wurde auch was.....
Und gefroren.
Letzte Nacht gab es da den ersten Frost und heute morgen, zum Brötchen holen, muße wirklich Eis gekrazt werden. Boah! - Überrascht

Ich konnte leider nur 2 Forellen aus dem kalten Wasser befreien, da ich unseren neuen Jugendlichen doch einiges helfen mußte.

Insgesamt waren es am Ende dann doch 30 Forellen die wir befreien konnten....


Gruß Stephan




9/14/2008 7:13:24 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Ich angel im Moment erfolgreich an die Fische vorbei

Aber auch ein blindes Huhn trinkt ab und zu ein Korn, Breites Grinsen

und so konnte ich diesen



zu einem Foto überreden


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/14/2008 9:04:56 PM   
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ich glaube wir müssen uns mal über die Bootsangelmöglichkeiten in NL unterhalten, Jürgen.


Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
9/14/2008 9:32:21 PM  
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Boh ei Jürjen; wat denn dat denn? Süht ja us wie ne Zander!
War der auch massig?Durcheinander!
Mir waren heute 3 Bafos, 2 Barsche (einer von über 1Pfd.) und 4 Mini-Döbels vergönnt. Alles auf Wobbler. Was mich heute jedoch völlig fertig gemacht hat sind zwei Rotgetupfte, die ich gesehen habe. Eine kam gegen Abend unter einem Busch hervor, machte einen Heidenspektakel im 20 cm tiefen Wasser und war dann weg. Die zweite beobachte ich schon länger. Ca. 10 Meter flussabwärts steht das Tierchen max. 1,5 Meter vom Ufer weg und ist halt wegen des Buschwerkes auch nur aus 10 Meter Entfernung erreichbar.Sie hinterlässt gigantische Ringe beim Aufsteigen (Insekten) und ich habe Ihr heute meinen gesamten Wobbler und Spinnerbestand angeboten! Nichts! Dann (oh Schande über mich) einen Wurm an der Posenangel! Nichts! Dann musste eine Heuschrecke dran glauben, die ich an der Oberfläche mit Wasserkugel angeboten habe. Nichts! Sie ignoriert alles aber steigt alle 5 - 10 Minuten sogar neben dem vorbeischwimmenden Schwimmer auf um mir zu zeigen, dass ich zu blöd bin!
Ich lass mir was einfallen, denn morgen ist mein letzter Urlaubstag. Danach lass ich sie in Ruhe!Breites Grinsen


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



9/14/2008 11:31:59 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Hakengrösse1 am 14.09.2008 23:31:59
Boh ei Jürjen; wat denn dat denn? Süht ja us wie ne Zander!
War der auch massig?Durcheinander!
...



Mit nicht ganz 4 Pfund denke ich, das er Massig warZwinkern
und mit 57 sogar MaßigCool

Aber Dein WE war ja Augenscheinlich SchwerstarbeitBoah! - Überrascht

Petri Her Bert Lächeln

@Georg

Das mit dem Bootsangeln in NL, das ist ganz SimpelLächeln
Wenn Du Fragen hast, ich helfe gerne



Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/15/2008 5:47:54 PM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Heute mit Trockenfliege an der gefetteten Schnur mit Wasserkugel! Wird einfach ignoriert! Dennoch 3 Massige! :D
Jetzt ist erstmal Schluss mit Angeln denn die Arbeit ruft wieder!Circle


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



9/15/2008 10:03:22 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (47) 1 .. 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 47 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Nicht nur.......Angeltreffen » Angeln? Aber wo?

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,543 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at