SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » Wie verbessert man die Laborarbeit? Welche Plattformen kennt ihr?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie verbessert man die Laborarbeit? Welche Plattformen kennt ihr?
martinharrisno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Hi zusammen, ich bin relativ neu im Labor und merke, dass es nicht nur darauf ankommt, die richtigen Geräte zu bedienen, sondern auch, wie man seine Arbeitsweise strukturiert und organisiert. Ich würde gerne wissen, ob es spezielle Schulungen oder Ressourcen gibt, die einem helfen, diese Fähigkeiten zu entwickeln. Wie habt ihr euch in der Anfangszeit besser im Labor eingearbeitet? Gibt es hilfreiche Tools oder Websites, die man nutzen kann?

2/14/2025 10:21:27 AM    
lopimo80no Access no Access no Access 
Level:

Das ist eine sehr gute Frage! Die richtige Organisation ist in einem Labor entscheidend, und es gibt definitiv hilfreiche Quellen. Eine, die ich selbst sehr nützlich fand, ist https://gentaur.de/lernen. Diese Seite bietet umfassende Anleitungen zu Labortechniken und gibt wertvolle Tipps, wie man seine Arbeitsweise verbessern kann. Besonders die praktischen Übungen und Erklärungen zu Geräten und Methoden haben mir sehr geholfen, meine Effizienz zu steigern. Ich kann sie wirklich empfehlen, besonders für Anfänger.

2/14/2025 1:32:21 PM   
fixijar28no Access no Access no Access 
Level:

Das ist wirklich eine gute Ressource! Ich habe auch oft nach solchen Plattformen gesucht, die speziell darauf abzielen, die Arbeitsweise im Labor zu optimieren. Man lernt nie aus, und solche Webseiten bieten die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden. Ich werde auf jeden Fall einen Blick darauf werfen!

2/24/2025 3:52:34 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » Wie verbessert man die Laborarbeit? Welche Plattformen kennt ihr?

.: Script-Time: 0.250 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 2,022 :.