domen |
|
---|
Group: User Level:
| Ich überlege, ob ich ein System implementieren soll, das ChatGPT für Telefonanrufe verwendet, insbesondere in der Kommunikation mit Kunden. Welche Chancen und Risiken seht ihr bei der Verwendung von ChatGPT in diesem Bereich? Ist es bereits ausgereift oder gibt es noch Probleme, die man beachten sollte?
|
1/9/2025 7:59:58 AM | |
rukia |
|
---|
| ChatGPT für Telefonanrufe bietet definitiv viele Chancen, besonders in der Automatisierung von Routineaufgaben. Es kann Anrufe entgegennehmen, einfache Anfragen bearbeiten und sogar Termine vereinbaren, ohne dass ein menschlicher Agent eingreifen muss. Das entlastet das Team und reduziert die Wartezeiten für Kunden https://notes2conf.de/chatgpt-per-telefonanrufe/ Aber es gibt noch Herausforderungen – besonders bei komplexen oder emotional aufgeladenen Themen. Die KI ist gut, aber sie kann nicht immer die Tiefe und Sensibilität eines Menschen in schwierigen Gesprächen bieten.
|
1/9/2025 8:49:14 AM | |
syrax |
|
---|
| Ich sehe das genauso. ChatGPT hat viel Potenzial, aber es gibt noch Grenzen. Ein weiteres Risiko, das mir aufgefallen ist, ist die Möglichkeit von Missverständnissen. Bei Telefonaten kann es schwieriger sein, präzise Informationen zu liefern, und oft gibt es keine visuelle Bestätigung für den Kunden. Wenn das System nicht richtig auf eine Anfrage reagiert, kann es zu Verwirrung führen. Es ist auch wichtig, die Daten- und Datenschutzaspekte zu berücksichtigen, da telefonische Daten sehr sensibel sind.
|
1/9/2025 8:59:26 AM | |
|
|
---|