SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » Sicherer Zeitpunkt zum Tragen von Linsen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sicherer Zeitpunkt zum Tragen von Linsen
lakcfbkhogno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Wie viele Stunden am Tag ist es sicher, Kontaktlinsen zu tragen? Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen, nicht mehr als 8-10 Stunden am Tag, die anderen, man könne die Linsen den ganzen Tag lang tragen, wenn sie von guter Qualität seien. Auch ich trage Kontaktlinsen, mache mir aber ständig Sorgen, dass sie meine Augen schädigen könnten, vor allem wenn ich sie länger als empfohlen trage.

12/10/2024 4:59:35 PM   
mgwdmoiyreno Access no Access no Access 
Level:

Diese Frage hängt von der Art der Linsen und dem Gesundheitszustand Ihrer Augen ab. Im Allgemeinen werden 8-12 Stunden pro Tag als sichere Tragedauer angesehen. Bei Harte Kontaktlinsen kann diese Zeit kürzer sein, da sie sorgfältige Pflege erfordern und bei längerem Tragen Beschwerden verursachen können. Wenn Ihre Augen gesund sind, können weiche Linsen etwas länger getragen werden, aber es ist wichtig, den Komfort zu überwachen. Das Tragen von Linsen über einen längeren Zeitraum kann zu einer Hypoxie der Hornhaut führen, was wiederum Trockenheit und Reizungen zur Folge hat. Wenn Sie sich unwohl fühlen, sollten Sie die Tragezeit verkürzen oder feuchtigkeitsspendende Tropfen verwenden. Es ist auch ratsam, Tageslinsen zu verwenden, die nach dem Tragen entsorgt werden, um das Risiko einer Infektion zu minimieren.

12/11/2024 12:57:53 PM   
mmthyzkjkano Access no Access no Access 
Level:

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass 8-10 Stunden ungefähr die Grenze ist, die mir mein Arzt empfohlen hat. Aber natürlich hängt alles von der Art der Linsen und dem Zustand Ihrer Augen ab. Ich persönlich versuche, die Linsen nicht länger als 10 Stunden zu tragen, um Trockenheit oder Reizungen zu vermeiden. Wenn möglich, ist es besser, den Augen eine Pause zu gönnen und ihnen Zeit zu geben, sich zu erholen. Manchmal kann ich die Linsen auch kürzer tragen, um meine Augen nicht zu überlasten.

12/11/2024 1:09:43 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » Sicherer Zeitpunkt zum Tragen von Linsen

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 2,410 :.