Willkommen auf dem Board von www.networkbusiness4u.de zum Thema @networkbusiness !
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Kennenlernen,- hier können sich Mitglieder vorstellen » network » Existensgründung im @networkmarketing ?!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Existensgründung im @networkmarketing ?!
netfinder71fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.10.2004
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sie überlegen sich, ob Network Marketing für Sie eine berufliche Perspektive sein kann Durcheinander! ?

Ich beschäftige mich im allgemeinen mit dem Thema " network " " @networkbusiness " und auf unserer Website ( mit " unser/unserer meine ich meine Frau Zwinkern ) www.handelsplattform.org gehen wir auch auf einige unterschiedliche Arten ein. Unsere eigentliche Richtung bezieht sich u.a. auf den Bereich " @network marketing ". Dazu haben wir einige Informationen gesammelt und auch praktiziert. Wir hoffen auf zahlreiche Meinungen und möchten mit unserem Beitrag " Neulingen " auf diesem Gebiet erste klare Infos bieten.
Noch arbeitslos?
Gründungsabsichten von Arbeitslosen im Network Marketing werden mittlerweile von den Agenturen für Arbeit in den meisten Fällen positiv wahr- und aufgenommen. In einer Informationsbroschüre des Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft und Arbeit „Ich-AG und andere Kleingründungen“ wird als eine mögliche Geschäftsidee dargestellt.

- Welche Schritte sind für eine Selbstständigkeit notwendig?
- Was ist mit der Gewerbeanmeldung – haupt- oder nebenberuflich?
- Was muß ich beachten hinsichtlich Finanzamt, Steuernummer und Buchführung?
- Ich bin arbeitslos – können mich die Agenturen für Arbeit unterstützen?
- Wer kann mir bei all diesen Fragen behilflich sein?

Wer sich auf die Selbstständigkeit vorbereiten will, sollte, um sich fachlich und betriebswirtschaftlich zu qualifizieren, ein Existenzgründerseminare besuchen. Beispielsweise bieten die Agenturen für Arbeit finanziell geförderte Existenzgründerseminare an.Dort gibt es Informationen zum Start in die Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus sowie zu Nebeneinkommen, denn Arbeitslose dürfen in bestimmtem Umfang Nebeneinkünfte erzielen – auch als Selbstständiger.
Ein Existenzgründungszuschuss – so heißt die „Ich-AG“ korrekt - ist bei den Agenturen für Arbeit durch das Ausfüllen eines Antrages leicht zu beantragen. Vor der Antragsstellung sollten Sie sich gezielt zu den folgenden Themen informieren: Rentenversicherung, Krankenversicherung sowie Absicherung für den Krankheitsfall, Scheinselbständigkeit, Rückkehr in die Arbeitslosigkeit.

Förderung: Überbrückungsgeld


Seit fast 2 Jahrzehnten ist das "Überbrückungsgeld" ein bewährtes Instrument für den geförderten Start in die Selbstständigkeit. Auch hier sind die gleichen Fragen wie bei der Ich-AG zu klären. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Materie „Förderung durch die Agenturen für Arbeit“ vor dem ersten Termin dort zu informieren.
Unsere Buchempfehlung: „Ich-AG und Überbrückungsgeld von Andreas Lutz“
Informationen und Unterstützung erhalten Sie beim Deutschen Existenzgründerverband e.V. (DEXeV). Dieser Verband bietet für Existenzgründerinnen und Existenzgründer, die an einer beruflichen Neuorientierung im Bereich Network Marketing interessiert sind, ein eintägiges Existenzgründerseminar, das auf diese spezifischen Bedingungen zugeschnitten ist. Inhalte sind u. a.:

Welche persönlichen Eigenschaften benötige ich im Network Marketing?
Was ist für mich als Networker hilfreich?
Welche individuellen Fördermöglichkeiten gibt es für mich?
Was ist aus Sicht des Verbands ein erfolgreiches Network-Unternehmen?
Hinweise zur rechtlichen Situation
Das erforderliche kaufmännische Grundwissen
Das notwendige steuerliche Grundwissen

Unterstützung und Beratung ist darüber hinaus möglich:
Fördermöglichkeiten durch die Agenturen für Arbeit (Ich-AG und Überbrückungsgeld)
Bei Finanzierungsbedarf Beratung zu Themen wie Mikrodarlehen oder ähnlichem. Notwendig dazu ist ein positiver Kontakt zur Hausbank.

Ich würde mich über ihre Meinung zu diesem Thema und zu meinem Beitrag freuen ! Ich denke mir mal, dass ich zum Thema " @network " noch so einiges lernen kann und werde. Bis dahin viele Grüße aus Wuppertal

netfinder71




www.networkbusiness4u.de! Wir bringen ihren Counter zum rennen,- kostenlos! Nutzen sie unsere Plattform und sie haben alles wichtige für @networker und Webmaster auf EINER Webseite ! Marketing, Webdesign, TOP-Jobs, die Besten Partnerprogramme, Suchmaschinen (650)& LinkListen (1000) Eintrag in Echtzeit, 2500 kostenlose downloads u.v.m.! Wir freuen uns auf ihren Besuch !
20.11.2004 13:46:29    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Kennenlernen,- hier können sich Mitglieder vorstellen » network » Existensgründung im @networkmarketing ?!

.: Script-Time: 0,189 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 035 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at