ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Gartenhecke, die immer grün ist
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Gartenhecke, die immer grün ist
Greulisa7no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammposter


Posts: 300
Joined: 5/12/2021
IP-Address: saved
offline


Wir möchten schon seit längerem unseren Garten einseitig zum Nachbargrundstück hin mit einer immergrünen, schnellwüchsigen und winterharten Hecke abdichten, um für uns mehr Privatsphäre zu schaffen. Da wir leider zur Zeit nicht mobil sind, möchten wir die Hecke am liebsten übers Internet bestellen. Wüsste jemand von euch Bescheid bezüglich spezialisierter Heckenpflanzenhändler, die auch online präsent sind?


5/23/2021 12:03:51 AM   
IsaGno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 196
Joined: 5/14/2021
IP-Address: saved
offline


Als passionierter Hobbygärtner würde ich an eurer Stelle Kirschlorbeer kaufen 160 cm. Das ist eine sehr pflegeleichte und immergrüne Heckenvariante, winterhart und zudem schnellwüchsig und blickdicht. Ich habe schon sehr oft bei Garmundo Pflanzen bestellt. Dort wird neben fairen Preisen auch ein professioneller Service geboten.


5/23/2021 2:55:25 PM   
Heinrichno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 62
Joined: 12/18/2018
IP-Address: saved
offline


Hallo
Ich hatte auch ähnliche Probleme, denn mein Nachbar konnte direkt bei uns in den Garten und auf die Terrasse schauen. Wir haben zuerst versucht, das Sichtschutzproblem mit Grünzeug zu lösen, also mit Sträuchern, aber das war nicht das richtige. Aus dem Grund habe ich drei Gabionenkörbe gekauft und sie aufgestellt. Sie sind perfekt, einen besseren Sichtschutz hätte ich nicht finden können. Zudem passen sie auch gut in den Garten und die ganzen Sträucher stehen dort auch noch, nur haben eben die Gabionenkörbe das Problem gelöst.
Liebe Grüße


9/28/2021 5:13:59 PM   
Michaellno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 27
Joined: 3/23/2019
IP-Address: saved
offline


Ich habe bei mir neben dem Zaun auch Hecken und zwar um das ganze Haus herum. Natürlich ist es ein guter Sichtschutz aber sie machen wirklich viel Arbeit, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Lösung weiterempfehlen würde.
Ich muss meine Hecken regelmäßig schneiden und es gibt jedes Mal viel Abfall für den Kompost.
Ich musste mir extra einen Häcksler kaufen, denn ich wusste nicht, wohin mit dem Bio Abfall.
Ich habe mir diesen Leisehäcksler gekauft, da ich sehr empfindliche Nachbarn habe, die sie gerne beschweren. Zuerst ist die Hecke zu hoch und dann der Häcksler zu laut. Tja die liebe Nachbarschaft.
LG


12/13/2021 10:37:07 AM   
diemarxxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 55
Joined: 9/28/2021
IP-Address: saved
offline


Da muss man aber auch eine Menge Arbeit reinstecken, so einfach ist das halt nicht.


12/15/2021 10:32:54 AM   
Delano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 3
Joined: 8/21/2023
IP-Address: saved
offline


Halo, ich glaube, eine grüne Hecke eine tolle Idee ist. Allerdings ist auch ein solider Gartenzaun unersetzlich, wenn man seine Privatsphäre schützen möchte. Aus meiner Erfahrung kann ich euch einen modernen Aluzaun empfehlen, der aus Lamellen besteht. Solche Zäune bieten einen guten Schutz vor Eindringlingen und vor neugierigen Blicken. Was auch wichtig ist, sind Aluzäune sehr pflegeleicht und robust. Renommierte Hersteller bieten ihren Kunden Aluzäune in vielen RAL-Farben an.



8/21/2023 5:14:36 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Gartenhecke, die immer grün ist

.: Script-Time: 0.215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,036 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at