ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Eigenes Spiel?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Eigenes Spiel?
Kameronollino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 66
Joined: 7/24/2017
IP-Address: saved
offline


Jo!

hat jemand von euch schon mal ein eigenes Spiel entworfen?Ich hab mich grade mal umgesehen auf dem Arbeitsmarkt, habe Informatik studiert und würde gerne in diese Richtung gehen. Aber bei den Stellenangeboten steht immer, dass man mit Engine 3D oder Maya oder so gearbeitet haben sollte...

Würde gerne bisschen was vorweisen. Klug? oder Zeitverschwendung?


1/30/2019 11:46:43 AM   
Cybaioneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 11/1/2017
IP-Address: saved
offline


Also Zeitverschwendung würde ich das nicht nennen. Es scheint dich ja zu interessieren. Wenn du dich da reinfuchst und mehr Ahnung von den Programmen hast - das schadet ja nie und im Idealfall hilft es dir weiter.
Heutzutage nutzt eh jede Qualifikation etwas und ohne hast du kaum Chancen.

Wenn du das wirklich langfristig verfolgen willst, würde ich an deiner Stelle auch über Seminare oder Weiterbildungen nachdenken. Es gibt sogar ein Fernstudium zu Game Development -> https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-game-development-bsc.html

Ich weiß ja nicht ob du aktuell noch/ schon arbeitest, aber bei einem Fernstudium wäre immerhin der Vorteil, dass du das zeitlich flexibel und nebenher machen könntest.


1/31/2019 10:48:17 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Eigenes Spiel?

.: Script-Time: 0.129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 959 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at