ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » ICQ Status
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
ICQ Status
neubau-cityno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 30
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


hallo wird es möglich sein das man hier wenn man die icq nummer in profil eingetragen aht ob der benutzer online ist oder nicht. danke im vorraus.


9/30/2005 5:13:21 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

gute Idee, lässt sich machen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/30/2005 5:54:38 PM    
neubau-cityno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 30
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


danke des wer besser muss man nicht immer icq anmahcen auch wenn er nicht in der liste ist kann man schauen ob der online ist.


9/30/2005 6:10:47 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich kenne den Messengerdienst icq nicht, mir reicht der normale standardmäßige MSN-Messenger von Microsoft. messenger.msn.de

Dort habe ich nämlich solche Probleme nicht, dass ich erst mal irgendwo nachschauen muss, wer online ist. Wenn sich jemand neu anmeldet, erscheint automatisch mit akustischem Signal eine Meldung rechts unten an der Taskleiste.

Den Messenger muss ich auch nicht immer anmachen, dieses Programm startet automatisch mit Windows.


10/3/2005 10:37:51 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Diese Funktion hat ICQ natürlich auch, ist sogar Grundvoraussetzung eines jeden Messengers.
Die Anzeige direkt im Forum ist auch kein Problem und wird eingebaut.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/3/2005 12:45:37 PM    
Raffino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 37
Joined: 11/15/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 03.10.2005 10:37:51
...
Dort habe ich nämlich solche Probleme nicht, dass ich erst mal irgendwo nachschauen muss, wer online ist. Wenn sich jemand neu anmeldet, erscheint automatisch mit akustischem Signal eine Meldung rechts unten an der Taskleiste.

Den Messenger muss ich auch nicht immer anmachen, dieses Programm startet automatisch mit Windows.


Also ICQ kann das auch alles. Ich empfehle aber für die Benützung von ICQ nicht das Standartprogramm von ICQ, sondern Miranda http://www.miranda-im.org/. Hat keine nervigen Pop-Ups und beschränkt sich auf das Wesentliche. Außerdem unterstützt es ICQ, IRC, MSN ,etc., sowie mittels Plugin auch Skype! und ist Freeware.

Automatisch mit Windows starten tut es auch, Pop-Up Windows bei eingehenden Nachrichten, Status-Changes etc. hat es ebenfalls. Doch seht selbst nach

@cyberlord & neubau city: Gute Idee das mitn ICQ-Status


edited by Raffi on 10/3/2005 4:29:34 PM
------------> Mess with the BEST - Die like the REST <------------

10/3/2005 4:27:58 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich kann das zwar nicht verstehen, warum ein Forum mit allen möglichen zusätzlichen Funktionen ausgestattet sein soll, wenn aber doch schon mehrere das gut finden, dann wird es schon so sein.

Wenn ich aber bedenke, dass z.B. Benutzer ihre eigenen Beiträge nicht völlig löschen können, dass man das Editieren bei bestimmten Benutzern nicht deaktivieren kann, dass (noch nicht mal) der Admin einzelne Beiträge in einen anderen Thread verschieben kann, dass sich in diesem Forum Geisterbenutzer einfach mit irgend einer Buchstabenkombination als E-Mail-Adresse ohne Rück-Bestätigungs-E-Mail anmelden können, wie ich das alles schon in anderen Threads bemängelte, dann verstärkt das meinen Zweifel an diversen zusätzlichen Funktionen, wie z.B. den Auktionen, schon etwas.

Und wenn es schon sein soll, dass man im Forum den Online/Offline-Status sehen soll, warum muss es dann ein Außenseiter-Freak-Programm sein? Jeder Software-Hersteller glaubt, es am besten zu können, eine Software zu programmieren. Diese Flut an allen möglichen Programmen und Diensten schafft überall nur unnötige Kompatibilitätsprobleme. Ich habe nur Original Standardprogramme von Microsoft. Ich benutze den normalen Internet Explorer, Outlook Express für E-Mails und NewsGroups, den MSN-Messenger, das ein Super Programm ist, und den Windows Media Player.

Ich mache also hiermit den Vorschlag, dass man gegebenenfalls statt diesem ICQ-Freek-Zeugs da, besser die Anzeige des Status des MSN-Messengers im Forum realisiert.


10/3/2005 5:23:50 PM 
Raffino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 37
Joined: 11/15/2004
IP-Address: saved
offline


und wieder hat die microsoft sekte ein/en opfer/anhänger gefunden. selten und rar.

@dieweltist: nit bös, aber werde mir jeglichen kommentar zu deinem beitrag verkneifen.


------------> Mess with the BEST - Die like the REST <------------

10/4/2005 12:18:58 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Schön hast Du das geschrieben. Ich kann es ja verstehen, habe selber Windows 98 SE, und das stürzt im Durchschnitt einmal je Stunde ab. Und in meinem Thread Administrator gottwirdsein deceased habe ich dazu einiges geschrieben, wenn auch auf eine nicht ganz ernstzunehmende Art. Meine Signatur war zu der Zeit (zu Recht): "Microsoft: too big - too slowly - too incorrectly". Ich bin ja nicht blöd. Aber zur Zeit ist Microsoft eben noch Marktführer. Und ändern kann sich da erst was, wenn es MS-Windowskompatible Betriebssysteme gibt. Was sollen die Menschen z.B. mit Linux, wenn man seine ganzen Windowsprogramme nicht darauf installieren kann? Und ich meine, so lange die meisten noch das Betriebssystem Windows und Programme von Microsoft verwenden, ist Microsoft eben sozusagen Standard, unabhängig davon, was diese Software taugt. Für mich sind diese Programme gut genug, was will ich mehr? Und die meisten scheinen auch so zu denken.


10/4/2005 2:17:33 AM 
Matono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 12
Joined: 7/29/2005
IP-Address: saved
offline


irgendwie muß ich aber die weltist recht geben, es gibt weiß gott wichtigere funktionen als den icq status zu sehen. das mit der mail z.B.
jeder weiß das das internet voll ist von dummköpfen, die glauben sie seinen die kings.
ein wenig mehr reche sollte man da einen forenadmin schon zugestehen.

Noch ein schönes Beispiel wäre, das man als admin bestimmen kann, ob Gäste die Galerie bilder sehen können oder nicht. Vielleicht will ja der ein oder andere eine Mitgliedergalerie machen und was geht das dann den Gästen an?

Dies nur als kleine Anregung.


edited by Mato on 10/4/2005 6:41:18 PM
Liebe Grüße von Mato
10/4/2005 6:37:02 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Quotehabe selber Windows 98 SE, und das stürzt im Durchschnitt einmal je Stunde ab.

Das ist aber nicht normal, dann hast Du entweder Mal- oder Spyware auf Deiner Kiste, oder die Konfiguration taugt nichts. Oder Du hast zu wenig Speicher und gleichzeitig zu viele Programme am anwenden oder zumindest offen. Ein irgendwo versteckter Virus könnte auch ein Problem sein.
Ich fahre auch WIN98SE und habe damit keine Probleme.
Ich überprüfe meine Kiste öfters mit mehreren Virenschutzprogramme, AdAware und Spybot usw.
Du solltest mal einen kompletten Check machen...


Gruß, Günther
10/4/2005 7:23:22 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » ICQ Status

.: Script-Time: 0.094 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,099 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at