ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Themen als gelesen Markieren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Themen als gelesen Markieren
TopSecretno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 21
Joined: 8/6/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Funktion "alle Themen als gelesen Markieren" wäre bei einem Update der Forensoftware auch nicht übel.
Man guckt ab und zu nur als Gast in (s)ein Forum um zu gucken ob es was neues gibt.
Wenn man sich dann doch Einloggt um auf ein Thema zu antworten kennt man oft schon einige Beiträge die man nicht unbedingt nochmal alle einzeln anklicken möchte um sie als gelesen zu Markieren.

Nur mal als Anregung,muß nicht unbedingt sein - wäre aber vermutlich für viele User interessant,die Funktion gibt es bei mancher Forensoftware (YaBB z.B.) jedenfalls.

Gruß TopSecret


Radio-Aktiv - Das Internationale Webradio
9/22/2005 9:14:51 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist kein Problem zu verwirklichen, ich werde das beim nächsten Update einbauen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/22/2005 9:25:26 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Diese Funktion halte ich für eine völlig überflüssige Funktion. Um alle Themen als gelesen zu markieren, braucht man nur das Forumfenster zu schließen. Nach dem erneuten Öffnen sind alle Themen als gelesen markiert.

Edit: Ich habe eben bemerkt, dass man nur auf 'Aktualisieren' zu klicken braucht, damit alle Themen als gelesen markiert sind.


9/22/2005 9:45:51 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


"Aktualisieren" ist genau das selbe wie das Forum nochmal aufrufen (zB auf "Forum Übersicht" klicken), da das Forum nicht zwischengespeichert wird.

Ich vermute bei dir war es so, daß du dein Forum von diesem Forum aus geöffnet hast, und somit wurde der letzte Login vom Support-Forum zurück gesetzt.
Deshalb sind alle Foren als nicht neu markiert.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/22/2005 10:08:20 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Mein Edit mit dem 'Aktualisieren' nehme ich hiermit wieder zurück. Ich habe nämlich eben in diesem Supportforum herumgeklickt und -aktualisiert. Da war, je nachdem welche Seite ich aufrief, das Thema bzw. das Forum mal merkiert als gelesen und mal nicht. Jedenfalls wenn man alle Forenfenster schließt, sind nach dem nächsten Forumsaufruf alle Themen als gelesen markiert (falls nicht in der Zwischnenzeit neue Beiträge dazugekommen sind).


9/22/2005 10:50:06 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Genau, wenn alle Fenster geschlossen wurden, beginnt eine neue Sitzung.

Das Forum verwendet so genannte Sitzungs-Cookies (temporäre Cookies, Sessions), um Informationen, wie zB der letzte Besuch bzw. der letzte Login, zu speichern.

Diese werden nur im Ram (Hauptspeicher) und nicht auf der Festplatte gespeichert.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/22/2005 11:13:55 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Themen als gelesen Markieren

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,067 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at