ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Quick-Links
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Quick-Links
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Die Quick-Links könnte man vielleicht noch um die Wahlmöglichkeiten "Umfragen" und "Hangman" erweitern.

Außerdem ist es insbesondere in Windows-Oberflächen üblich, i.d.R. Punkte und Unterpunkte mit jeweils großem Anfangsbuchstaben zu bschreiben, z.B. >Datei - Neu<.

Z.B. "meine Auktionen" würde mit großem Anfangsbuchstaben besser aussehen.


9/14/2005 1:57:55 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich will nur die wichtigsten Links dort hinzufügen.
Umfragen und Hangman kann man auf der Suchergebnis-Seite auch auswählen.

Kleine Anfangsbuchstaben sind hier besser und übersichtlicher.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 12:43:01 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Auf der Suchergebnisseite kann man aber nur die Umfragen von den im Suchergebnuis enthaltenen Threads finden. Wollte man z.B. alle Umfragen eines Forums anzeigen, müsste man das vorige Suchfeld leer lassen, damit alle Threads im Suchergebnis enthalten sind. Das geht aber nicht, weil dann die Meldung: "Bitte Suchbegriff eingeben!" erscheint.

Ich habe aber jetzt doch eine Möglichkeit gefunden, wie man z.B. alle Umfragen anzeigen lassen kann, nämlich indem man bei den Quick-Links "aktive Themen anzeigen" wählt und dann unten hinter "zeige" die gewünscvhte Option einstellt.

Nachteil: Diese Möglichkeit ist etwas versteckkt, sodass in diesem Fall, sogar Du als Webmaster in diesem Thema, nicht an diese Möglichkeit dachtest. Aber wie soll ein Forumsneuling diese Möglichkeit finden? Deshalb halte ich meinen obigen Vorschlag doch für ziemlich gut.


9/15/2005 1:13:10 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

hast natürlich recht, ist sehr schwer zu finden.

Ich werde das Such-Formular erweitern und dort diese Links hinzufügen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 3:44:00 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Wie ich schon mal schrieb, halte ich die Funktion "aktive Themen anzeigen" für eine fundamental sehr wichtige Funktion. Deshalb meine ich, dass diese Funktion viel zu schade ist, als dass man sie bei den Quick-Links unterbuttert.

Weil diese Anzeige aller Themen des gesamten Forums eine nach Datum sortierte nicht hierarchische Übersicht ist, ist diese Ansicht fast der hierarchisch geordneten Übersicht ebenbürtig. Ich würde also diese Funktion als Link auf der rechten Seite der Übersichtsseite platzieren, wie das zuvor auch war, nur dass ich diesen Link anders nennen würde. Er könnte "Nichthierarchische Übersicht" heißen.

Und links der Link "Forum Übersicht" könnte "Hierarchische Übersicht" heißen. Auch könnte man vielleicht für die nichthierarchische Ansicht mehrere Ordnungsvarianten (z.B. Thema-Name oder Autor-Name), wie bei jedem Forum, da noch integrieren.

Die Suche nach Umfragen, Hangmans und Auktionen würde ich unter "Suchen" unterbringen, weil es ja Suchen sind und weil es nicht so oft sein wird, dass jemand z.B. nach allen Umfragen sucht, zumal diese auch unter "Global" zu finden sind, wenn auch von allen Cyberlordforen.

Den Link Beiträge seit letzten Besuch würde ich wieder an die gleiche Stelle bringen, wo er vorher war. Oben rechts war ein prima Platz gewesen und jetzt muss man erst umständlich vorher auf "quick Link" klicken.


9/15/2005 3:46:56 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Mit der alten Anordnung war einfach nicht für mehr als 2 Links platz, deshalb habe ich dieses Select-Feld verwendet.
Jetzt ist zwar die wichtigste Funktion "aktive Themen anzeigen" um einen Klick weiter entfernt, ist jedoch trotzdem noch sehr schnell und an erster Stelle der quick Links zu erreichen.

Die Bezeichnung "Nichthierarchische Übersicht" werde ich sicher nicht verwenden, einerseits wegen dem langen und komplizierten Begriff, und andererseits weil es nicht ganz passt.
Denn alle Auflistungen werden hierarchisch Aufgelistet, jedoch nur unter verschiedenen Angaben.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/15/2005 5:56:02 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Quick-Links

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7,314 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at