ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Backups
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Backups
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


was kann man mir über backups meines forums www.musikman.net.tc

seitens des Provider miteilen?


8/18/2005 5:33:07 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wir erstellen regelmäßig Backups der Foren.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/18/2005 5:43:02 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


super- beruhigt schonmalLächeln

ich hätt gern gewusst ob man wenn man das forum mietet dateien upladen kann oder ob es bereits dazu ein update gibtEnttäuscht


8/19/2005 11:07:49 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,


Dateien uploaden wird bald möglich sein.

Es werden immer automatisch alle Updates für das Forum installiert.

Alle Neuerungen kannst du immer hier nachlesen:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=155


lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/19/2005 1:25:38 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


mich gerade mal ein wenig belesen hier ... ihr schreibt das das einbinden von audio zb mp3 kein problem ist oder zb video.
nur wo schreibt ihr WIE das geht. des tät mich schon interessieren....

ansonsten wir sind musiker gg - keine techniker ... wenn ihr mal musik hören wollt dann kommt zu uns Lächeln


8/20/2005 11:54:40 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

hier wird es genau beschrieben:
www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=421

Der 4. Punkt ist für dich wichtig.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/20/2005 3:56:03 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


aso danke dachte die funktion ist fürs gesamte forum nicht nur die gallerie ok


8/21/2005 10:30:45 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

du kannst auch Musik-Dateien im Titel einbinden, dann ist diese im ganzen Forum zu hören.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/21/2005 11:35:11 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Eine Musik kann man in einem Forumsbeitrag einbinden, indem man einfach die Url schreibt und (URL) unmittelbar davor, und (/URL) unmittelbar dahinter schreibt, damit es ein Link wird.
Die runden Klammern müssen aber eckige Klammmern sein, die man mit der Strg-Taste erzeugt. Ich habe hier runde verwendet, damit dieser Code in diesem Beitrag nicht wirksam wird.

Wenn man den Link anklickt, öffnet sich der Player oder ein Fenster zum abspeichern.

Wie man eine Musikdatei in den Titel einbindet, damit diese beim Start des Forums zu hören ist, weiß ich zufällig wie das bei Midi-Dateien geht, nämlich so:

</a><p><clock></clock></center><bgsound src="http://www.norbert26.com/midi_2/_CalendarGirl-NeilSedaka.mid"loop="-1"></body></html>

(Aus einem Script von "Norberts Sigbox"



habe ich den obigen Code durch Probieren ausgeschnitten.

Dieser ist ein Html-Code. Ob und wie es mit dem einfacheren BB-Code ginge, weiß ich nicht. Im Titel funktionieren der Html- und der BB-Code. In Forumsbeiträgen aber nur der BB-Code.

Die Url zur Midimusik aus dem Script der Seite

http://norbert26.com/signatures/sig_01.html

kann man auch mit einem Bild als Link in einem Forumsbeitrag verknüpfen. Den Html-Code kann man da nicht verwenden. Umgeschrieben in den BB-Code:

(URL=http://www.norbert26.com/midi_2/_CalendarGirl-NeilSedaka.mid)(IMG)http://www.norbert26.com/gifs/beariluvu.jpg(/IMG)(/URL)

Die runden Klammern müssen auch hier durch Rechteckklammern ersetzt werden.

Natürlich kann man auch eine andere Url zu einer anderen Musik in diesem Script verwenden.

Wenn ich rechteckige Klammern verwende, und der Code in diesem Beitrag wirksam ist, erhält man diesen Link:



Man kann auch die Url zur Webseite als Link machen:

(URL=http://norbert26.com/signatures/sig_01.html)(IMG)http://www.norbert26.com/gifs/beariluvu.jpg(/IMG)(/URL)



Wie man z.B. eine MP3- oder WMA-Datei als Hintergrundmusik für das ganze Forum in den Titel einbindet, würde ich selbst gern wissen. Aber weil in meinem Forum



Webvideos ein Schwerpunkt sind, wäre eine Hintergrundmusik störend.

Der Quelltext dieses Beitrages erscheint, wenn man auf 'Zitat' klickt; nur muss man sich den Quote-Code am Anfang und Ende wegdenken.


8/22/2005 1:02:20 AM 
Das Tierno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 17
Joined: 8/30/2005
IP-Address: saved
offline


gibts da auch die Möglichkeit das user die eingebunde Musik abstellen können?


Back to the Roots!

www.musikman.net.tc
8/30/2005 2:06:38 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

entweder nicht einbauen oder ein Windows Media Player-Objekt einbauen, ist aber nicht empfehlenswert.

Musik-Stücke können wunderbar in der Galerie hinzugefügt werden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/30/2005 2:11:06 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Das Tier at 30.08.2005 14:06:38
gibts da auch die Möglichkeit das user die eingebunde Musik abstellen können?

Als ich früher Midimusik im Hintergrund hatte, schrieb ich diesen Text ganz oben in mein Forum:

Musik habe ich in diesem Forum nun auch, die automatisch ertönt, wenn man das Forum betritt. Zur Zeit läuft das Midi DIRE STRAITS - money for nothing (Geld für nichts).

ABER ACHTUNG ! ! !

Wenn ich die Hintergrundmusik zu diesem Forum aktiviert habe, kann man die Videos der Galerie (falls vorhanden) und auch alle sonstigen Videos, die in Beiträgen verlinkt sind, nicht abspielen. Es gibt da aber zwei Möglichkeiten:

- Entweder man speichert die Dateien ab, wie weiter unten beschrieben, und hört und sieht sich diese später bei nicht geöffnetem Forumsfenster an, indem man sie am besten mit der neuesten Version des Windows-Media Player oder mit dem Internet Explorer (bei Dateiendung 'swf') abspielt;
- oder man deaktiviert die Wiedergabe von Sound im Internet Explorer unter >Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia<

Wer AOL benutzt, findet die Internetoptionen bei Windows 98 unter >Start - Einstellungen - Systemsteuerung<.
Bei Win XP sind die Internetoptionen hier: >Start - ggf. Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen<.

Die Musik ertönt dann zwar nicht mehr, die sonst ggf. ständig im Hintergrund zu hören ist, aber Audio- und Videofiles der Galerie und auch alle sonstigen im Forum verlinkten Multimediadateien lassen sich trotzdem mit Bild und Ton abspielen.

Sollte keine Hintergrundmusik hörbar sein, so kann es sein, dass der Ton von Midi in der Systemsteuerung ausgeschaltet ist. Ggf. dazu bei Windows XP auf >Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds ... - Systemlautstärke anpassen - Audio< klicken und unter "Midi-Musikwiedergabe" auf 'Lautstärke' klicken! Unter 'SW-Synthesizer' darf kein Häkchen vor "Ton aus" sein. Sollte "Midi-Musikwiedergabe" nicht angezeigt sein, so kann das unter >Optionen - Eigenschaften< entspr. eingestellt werden.
Bei Windows 98 findet man diese Einstellung in der Systemsteuerung unter >Start - Einstellungen - Multimedia - Wiedergabe<. Unter 'Synth' muss 'Mute' ausgeschaltet sein.

Wen es stört, dass die Hintergrundmusik bei jedem Klick auf einen Link jedes mal wieder von vorn beginnt, öffnet man ein weiteres Fenster mit Rechtsmausklick auf einen Link dieses Forums, oder mit normalem Linksmausklick bei gleichzeitig gedrückter Umschalttaste (Großsschreibeung). Dieses Fenster benutzt man ab jetzt. Die Musik fängt von nun an nicht mehr bei jedem Klick von vorn an.

Hat man mehrere Fenster mit Hintergrundton geöffnet, so minimiert oder schließt man die Fenster, dessen Ton man nicht hören will.

Auf diese Weise kann man auch Audio- oder Videofiles wiedergeben, die in Beiträgen des Forums verlinkt sind, indem man nach dem anklicken des Multimedialinks, das Fenster des Forums minimiert oder schließt, damit dessen Musik verstummt.

Interessant ist Norberts Webseite mit ihren vielen Midi-Musikdateien.

ZITAT ENDE

Mehr dazu siehe Thread: Wichtig: Hintergrundmusik und Galerie in diesem Forum

Wenn ich Html-Kenntnisse hätte, könnte ich Hintergrundmusik nach Wahl in mein Forum einbauen, die man dann auch einfach mit dieser Funktion ein- und abstellen könnte.

Statt dessen kann man auch einen Link zu einer Musik im Titel setzen, den jeder auf Wunsch anklicken könnte.


8/31/2005 5:33:25 PM 
Das Tierno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 17
Joined: 8/30/2005
IP-Address: saved
offline


danke Lächeln


Back to the Roots!

www.musikman.net.tc
8/31/2005 7:39:11 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Backups

.: Script-Time: 0.121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,570 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at