ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Datenbank
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Datenbank
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ungehörige Frage? Nun, ich versuche es mal. Das ASP Board funktioniert ja sicherlich mit einer Datenbank. Wenn man sich nun in Zukunft mal entschließen sollte, ein eigenes Board auf seinem Webspace zu installieren, wäre es dann möglich, die Datenbank als Backup zu bekommen? Nur, um nicht alle Postings zu verlieren und den Nutzern den erneuten Anmeldestress zu ersparen.

Ist diese erstellte Datenbank überhaupt kompatibel, also konvertierbar in andere, gängige Forensoftwaredatenbanken, wie phpbb, burning board oder vbulletin?

Many thanks!


5/4/2005 3:28:59 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

auf Wunsch kann ich dir alle Daten deines Forums zuschicken.
Ein automatisiertes Script gibt es nicht zur Konvertierung, aber ich schicke dir auch eine Beschreibung zu allen Tabellen und Spalten der Datenkbank, dann sollte es kein Problem sein die Daten manuell zu konvertieren.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/4/2005 3:38:13 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das muss ich Euch lassen, das ist echter Service!!!

Erstklassig!

Es war auch erstmal eine informative Anfrage, einen konkreten Umstellungspunkt gibt es bisher nicht.

Vielen Dank nochmals!!


5/4/2005 3:41:16 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn du ein größeres Forum auf einem eigenem Server bzw. Webspace planst, dann kannst du auch bald die Software hier downloaden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/4/2005 3:44:22 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das ist natürlich auch eine feine Sache, würde ich sehr gerne darauf zurückgreifen, jedoch haben die oben genannten Foren zumindest bisher mehr Ausstattung und gerade im Bereich der Administration erheblich mehr Möglichkeiten.

Da müsste das ASP noch um einiges zulegen. Habt Ihr eigentlich die "Mitbewerberforen" im Auge, also was deren Möglichkeiten betrifft, oder entwickelt Ihr rein "nach Nase" und "Kundenwünschen"?


5/4/2005 5:05:20 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Unsere Forum-Software ist ganz neu und erst in der Version 0.7.
Die Forum-Engine (der Hauptanteil der Arbeit) ist schon so gut wie fertig, vielleicht noch kleine Änderungen.
Die zusätzlichen Features sind nicht mehr so viel Arbeit. Dabei richten wir uns fast ausschließlich an Kundenwünschen und wollen kein anderes Forum nachprogrammieren was die Features und Handhabung betrifft, jedoch werden alle notwendigen Funktionen integriert werden.

Unsere Mitbewerber sind eigentlich Foren basierend auf ASP, jedoch wollen wir PHP-Foren auch überbieten.
Angesichts der sehr schnellen Entwicklungszeit (vor 14 Monaten von 0 weg) dürfte es nicht mehr lange dauern.

Unser Hauptziel ist jedoch etwas anzubieten, was andere Foren nicht haben oder zumindest nicht nur als Mod. zB Versteigerungen, Shop-Funktionalität, News-Portal (nicht Portal) usw.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/4/2005 5:35:49 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das werde ich mit Interesse verfolgen Zwinkern

Kostenpunkt des ASP Boards?


5/4/2005 7:01:48 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Für private Zwecke kostenlos, ansonsten € 69,- Euro inkl. 1 Jahr kostenlosen Updates inkl. aller Module und eMail-Support.
Support im Forum ist immer kostenlos.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/4/2005 7:16:02 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Wird eventuell auch an einem "lebenslangen" Updateservice allà burning board und vbulletin gedacht, natürlich gegen ein höheres Entgeld (momentan bei vbulletin 167 Euro und burning board 199 Euro)?


5/4/2005 8:20:26 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ja wird es geben.

Und unser Preis von € 69,- Euro ist einmalig zu entrichten, nicht so wie bei vBulletin, daß die Lizenz nur für 1 Jahr gültig ist.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/4/2005 8:39:06 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Preis?

Ich muss mich korrigieren: vbulletin nennt die Nutzung auf unbestimmte Zeit "vBulletin Vollversion" und die kostet 149 Euro.

Wo ist der genaue Unterschied zwischen einem ASP und einem PHP Board? Liegt dies nur in der verwendeten Skriptsprache oder gibt es auch Unterschiede im Datenbankaufbau?

Welche Vorraussetzungen (ich weiss, werde langsam OT...Schüchtern!) werden an den eigenen Webspace gestellt?


5/5/2005 8:26:21 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die verwendete Datenbank ist mySQL, andere Datenbanken werden auch unterstützt werden.

ASP benötigt Windows mit installiertem IIS oder PWS.
Bereits getestet: Windows 2000/XP/2003.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/5/2005 4:13:39 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Datenbank

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,307 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at