ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Einstellungen für den Admin/ neue Möglichkeiten
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Einstellungen für den Admin/ neue Möglichkeiten
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo!

Ich würde mir noch wünschen, dass man "Spezialränge" vergeben kann. Dann steigt man nicht durch die Anzahl der Beiträge auf, sondern hat einen festen Rang inne. Fände ich gut für Mods z. B. .

Weiterhin sollte dem Admin die Möglichkeit gegeben werden, Profile andere Mitglieder einzusehen und gegebenenfalls zu bearbeiten. Nicht jedes neue Mitglied kennt sich mit den dargebotenen Möglichkeiten aus, und bevor man lange erklären muss, wie man z. B. einen Avatar einbindet, kann man dies mal eben als Admin vornehmen und somit aktive Hilfe leisten.

Ist eigentlich geplant, ausser dem Avatar und dem Rang sowie Benutzerstatus auch andere grafische Möglichkeiten für Mitglieder (Sterne, z. B.) mit einzubinden?

Weiterhin wäre es sehr hilfreich, wie bereits schon mal angesprochen, wenn man bestimmten Nutzern auf Themen/Foren beschränkte Modrechte vergeben könnte, ohne, dass diese Vollzugriff haben. Auch eine zeitliche Vorgabe (z. B. für eine begrenzte Abwesenheit des<Admin oder des Hauptmoderators wäre eine Idee).

Merci im voraus!




4/13/2005 8:29:30 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

eine grafische Anzeige der Ränge (zB mit Sternen) wird es auch geben.

Außerdem wird es selbst definierbare Gruppen geben, die unterschiedliche Rechte in unterschiedlichen Foren haben können.

Die Bearbeitung von Benutzerprofilen wird in kürze möglich sein.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/13/2005 8:36:49 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Erstklassig und schnell, wie immer, danke!!


4/13/2005 8:38:36 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hm, ganz vergessen, Spezialränge sind nicht geplant? Gibt es u. a. in php Boards.


4/13/2005 11:49:19 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Es wird mit Sicherheit Gruppen geben. Diese können dann auch nach belieben benannt werden und stehen neben jedem Beitrag bei den User-Infos.

Ob es auch Spezial-Ränge geben wird, weiß ich noch nicht. Ist aber kein besonderer Aufwand.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/13/2005 11:54:10 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Vielen Dank! Die Antworten kommen hier so schnell, da könnte man meinen, der Admin benötigt keinen Schlaf...Zwinkern


4/13/2005 11:58:37 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich wache Tag und Nacht über das Forum. Schüchtern!

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/14/2005 12:08:03 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


geschrieben von Cyberlord am 14.04.2005 um 00:08:03:

Ich wache Tag und Nacht über das Forum. Schüchtern!

lg



Ja, merke ich schon...

Zwinkern

Noch eine Kleinigkeit: So wie eben, als ich Deine Nachricht lesen wollte, musste ich erst auf den Themenlink klicken, und nach unten scrollen. Einfacher wäre es, wenn hinter dem letzten Beitragsschreiber so ein kleiner Link in Form einer Grafik (z. B. offener Briefumschlag) erscheinen würde, den man anklickt und sofort beim letzten Beitrag desjenigen landet. Wenn ich jetzt auf den Beitragsschreiber klicke bekomme ich sein Profil angezeigt...

Ich weiss, die Gefahr besteht, dass man vorherige Beiträge dadurch überspringt, aber wenn man gerade im Dialog steht und noch andere Themen im Auge hat, könnte man da schnell von der Forumsübersicht zum neuen Beitrag springen und diesen sofort lesen.


4/14/2005 12:34:06 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ja kommt auch noch.
Dauert aber noch ein bißchen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/14/2005 1:06:06 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


geschrieben von Cyberlord am 14.04.2005 um 01:06:06:

Ja kommt auch noch.
Dauert aber noch ein bißchen.

lg



Prima. Sieht nach einem vollen Terminkalender aus...

Zwinkern


4/14/2005 2:48:05 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Es findet sich halt immer etwas zum Verbessern. Circle


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/14/2005 2:54:44 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


geschrieben von Cyberlord am 14.04.2005 um 02:54:44:

Es findet sich halt immer etwas zum Verbessern. Circle


Stimmt!

freuendes Smilie


4/14/2005 11:50:40 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Noch einen Wunsch hätte ich: Da ich über einen privaten Bereich im Forum verfüge, welcher nur registrierten Mitglieder zugänglich ist, wäre es sehr hilfreich, wenn neuregistrierte Mitglieder erst Zugriff bekommen, wenn sie vom Admin freigeschaltet werden, z . B. im Forum selbst oder per Mail. Diese Funktion kenne ich aus einem phpbb Board.

Diese müsste man natürlich durch den Admin konfigurieren können, will heissen, man müsste es auch ausschalten können.


4/14/2005 8:13:01 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

diese Funktion ist gerade in Arbeit.
Jetzt kannst du aber auch ein Forum erstellen, daß nur für die interne Mitgliedergruppe zugänglich ist.
Hat genau den gleichen Effekt.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/14/2005 8:40:24 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


geschrieben von Cyberlord am 14.04.2005 um 20:40:24:

Hallo,

diese Funktion ist gerade in Arbeit.
Jetzt kannst du aber auch ein Forum erstellen, daß nur für die interne Mitgliedergruppe zugänglich ist.
Hat genau den gleichen Effekt.

lg



Ja, dachte ich mir, das es auch so gehen kann, aber ich möchte schon, dass Gäste alles lesen können, was nicht ausschließlich für registrierte Mitglieder ist, bei einer internen Mitgliedergruppe wäre das doch nicht der Fall, oder?

Denn wenn dann ein Gast doch die für die "Öffentlichkeit" unzugänglichen Foren einsehen möchte, muss er sich ja nur anmelden und darüber habe ich als Admin ja keine Kontrolle, weil ich ja nicht vom "Sytem" vorher gefragt werde, ob sich Gast xyz anmelden, mitlesen und mitposten darf. Ausserdem habe ich so eine Kontrolle, dass keine unliebsamen Leute ins Forum kommen.

Super, wenn das auch noch kommt. Bald ist das Forum perfekt...

freuendes Smilie


4/14/2005 11:01:09 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Einstellungen für den Admin/ neue Möglichkeiten

.: Script-Time: 0.252 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,014 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at