| Loolydo |
|
|---|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich hatte neulich einen unverschuldeten Auffahrunfall in Berlin und die Versicherung der Gegenseite hat mir direkt angeboten, „alles für mich zu regeln“, inklusive eigener Gutachter und Werkstatt. Jetzt lese ich immer wieder, dass man besser einen unabhängigen Kfz-Gutachter beauftragen soll, um nicht auf Kosten sitzenzubleiben. Wie habt ihr das nach einem Unfall gehandhabt? Habt ihr euren eigenen Gutachter genommen, wie lief die Abrechnung und gab es Stress mit der Versicherung? Mich interessiert auch, ab welcher Schadenshöhe sich das eurer Meinung nach wirklich lohnt. Viele Grüße!
|
| 11/30/2025 4:09:57 PM |  |
| Samtblüte |
|
|---|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wenn ihr nach einem Unfall in Berlin einen unabhängigen Gutachter sucht, kann ich euch unfallgutachter berlin sehr empfehlen. Dort bekommt ihr schnelle Hilfe rund um Unfallgutachten, Schadensbewertung und Beweissicherung – auch mobil direkt am Unfallort oder in der Werkstatt. Besonders praktisch ist, dass die Abrechnung in der Regel direkt und unkompliziert mit der gegnerischen Versicherung erfolgt und ihr dadurch keine Kostenrisiken habt. Für alle, die nach einem Unfall kompetente und zügige Unterstützung brauchen, eine absolut sinnvolle Adresse. Viele Grüße!
|
| 12/1/2025 2:18:26 PM |  |
| megh_list |
|
|---|
Group: User Level: Neuling

| Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen auch einen Unfall in Berlin und stand vor der Frage, ob ich den Vorschlag der gegnerischen Versicherung annehme oder selbst aktiv werde. Am Ende habe ich mich für einen unabhängigen kfz sachverständiger berlinhttps://letsgogutachten.de/ entschieden – und das war rückblickend wirklich die beste Lösung.
Er hat den Schaden viel gründlicher geprüft, als ich erwartet hätte, und mir auch erklärt, welche Punkte bei der Regulierung oft übersehen werden. Als Geschädigter hatte ich dafür keine eigenen Kosten, da die Versicherung des Unfallverursachers die Gutachterkosten übernommen hat.
Gerade wenn man sich unsicher ist oder keine Erfahrung mit Unfällen hat, kann ein eigener kfz sachverständiger berlin wirklich helfen, damit nichts unter den Tisch fällt und der Schaden korrekt bewertet wird. Viele Grüße
|
| 12/3/2025 2:36:19 PM |  |
|
|
|---|