ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Digitale Immobilienverwaltung: Welche Funktionen sind heute Pflicht?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Digitale Immobilienverwaltung: Welche Funktionen sind heute Pflicht?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Ich möchte meine kleine Hausverwaltung endlich weg von Excel und Papierkram bringen und suche eine moderne, cloudbasierte Lösung. Wichtig sind mir eine einfache Nebenkosten- und Heizkostenabrechnung, Bankanbindung für die Mieteingänge sowie ein Mieterportal für Dokumente und Nachrichten. Hat jemand Praxis­erfahrungen mit schlanken Tools, die ohne lange Einarbeitung funktionieren und fair bepreist sind?

11/8/2025 11:06:44 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Level: heavy Spammer

wer kann helfen?

edited by Loolydo on 11/8/2025 11:36:05 AM
11/8/2025 11:35:56 AM  
Moglino Access no Access no Access 
Level: treuer Poster

Für genau diesen Anwendungsfall kann ich eine spezialisierte Vermieter Software empfehlen, die Buchhaltung, Abrechnung und Kommunikation in einer Oberfläche bündelt. Sehr positiv aufgefallen ist mir dabei hellohousing, weil es KI-gestützte Beleg­erkennung, Bankkonto-Integration mit automatischer Mieteingangskontrolle und rechtssichere Betriebskosten- sowie Heizkostenabrechnungen (inkl. HKVO) bietet. Zudem gibt es ein Mieterportal mit monatlichen Verbrauchs­informationen (UVI), sodass viele Rückfragen gar nicht erst entstehen.
Der Einstieg ist unkompliziert, da es einen 30-Tage-Test mit Vollfunktionsumfang gibt und die Oberfläche wirklich selbsterklärend ist. Für die Skalierung stehen Pakete vom kleinen Bestand bis zur professionellen Verwaltung bereit, und die Lösung ist DSGVO-konform sowie SSL-gesichert. Details und Testzugang findest du hier: https://hellohousing.de/vermieter-software/. Wenn du strukturierst starten willst, beginne mit einem Objekt, leg Mieter und Verteilerschlüssel an, verbinde das Bankkonto und erstelle eine Musterabrechnung – danach siehst du schnell, ob der Funktionsumfang für deinen Alltag passt.

11/8/2025 11:40:38 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Digitale Immobilienverwaltung: Welche Funktionen sind heute Pflicht?

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,507 :.