Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo, ich denke, eine saubere Arbeitszeiterfassung könnte helfen, Diskussionen über Überstunden oder Pausen zu vermeiden. Mich interessiert, ob in der Praxis tatsächlich mehr Transparenz entsteht oder ob es eher neue Konflikte hervorruft. Welche Eindrücke habt ihr dazu gesammelt? Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, am Anfang war ich skeptisch, ob eine digitale Zeiterfassung im Betrieb wirklich akzeptiert wird. Ich hatte die Sorge, dass die Mitarbeiter es als Kontrolle empfinden. In der Praxis hat sich aber genau das Gegenteil gezeigt: Die Kollegen schätzen es, dass alles fair und nachvollziehbar erfasst wird. Besonders gut wird dieser Gedanke auch auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/ beschrieben, wo erklärt wird, wie man Effizienz und Mitarbeiterfreundlichkeit kombinieren kann. Seit der Einführung gibt es keine Diskussionen mehr über fehlende Stunden oder unklare Absprachen. Stattdessen haben wir ein System, das für mehr Vertrauen sorgt und gleichzeitig die Verwaltung massiv entlastet.
|