ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Verändert die Zeiterfassung die Arbeitskultur in Firmen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Verändert die Zeiterfassung die Arbeitskultur in Firmen
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo, ich frage mich, ob die verpflichtende Arbeitszeiterfassung einen Einfluss auf die Unternehmenskultur hat. Empfinden Mitarbeiter es eher als Kontrolle oder kann es sogar Vertrauen schaffen, weil alles klar dokumentiert ist? Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße

10/1/2025 3:47:41 PM   
Samtblüteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, oft wird die Arbeitszeiterfassung als Pflichtaufgabe gesehen, die keinen Mehrwert bringt. Ich habe aber festgestellt, dass man sie sinnvoll nutzen kann, wenn man sie mit anderen HR-Prozessen verbindet. Urlaubsplanung, Krankmeldungen und die Vorbereitung für die Lohnabrechnung laufen bei uns heute über ein zentrales System. Besonders hilfreich war für mich die Übersicht auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/, wo gezeigt wird, wie diese Integration funktioniert. Das Ergebnis ist beeindruckend: Weniger Verwaltungsaufwand, weniger Fehler und mehr Übersicht für alle Beteiligten. Gerade in kleineren Betrieben ist das eine große Erleichterung, weil man sich stärker auf die Kernaufgaben konzentrieren kann. Viele Grüße

10/2/2025 5:52:20 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Verändert die Zeiterfassung die Arbeitskultur in Firmen

.: Script-Time: 0.053 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,757 :.