Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo, ich frage mich, ob die Einführung von Arbeitszeiterfassung auch Auswirkungen auf die Kultur im Unternehmen hat. Fühlen sich Mitarbeiter dadurch stärker kontrolliert oder kann es sogar zu mehr Vertrauen führen, weil alles nachvollziehbarer ist? Welche Eindrücke habt ihr gesammelt? Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, Digitalisierung ist ein Schlagwort, das man überall hört – aber gerade in der HR-Praxis zeigt sich, wie viel Mehrwert sie bringen kann. Früher hatten wir unzählige Excel-Listen, die kaum jemand gerne gepflegt hat, und bei Abwesenheiten war oft unklar, wer wann wo eingetragen war. Heute läuft das alles in einem digitalen System zusammen, was uns nicht nur Zeit spart, sondern auch die Übersicht verbessert. Besonders hilfreich fand ich die Informationen auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/, da dort praxisnah erklärt wird, wie man Arbeitszeiterfassung und Personalverwaltung in einem Schritt optimieren kann. So haben wir jetzt nicht nur ein modernes System, sondern auch eine deutliche Entlastung für die gesamte Verwaltung.
|