ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » komische sache
Pages: (3) 1 2 [3] »
Registration necessaryRegistration necessary
komische sache
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@gkreuz, dass ein User denselben Beitrag mehrfach schreibt, hatte ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass ein User nicht zwei IP-Adressen zur selben Zeit haben kann.

Und was soll das sein, eine "einzelne IP-Adresse"? IP-Adressen treten immer jeweils nur einzeln auf, weil es sich der Wikipedia zufolge (klick) jeweils um eindeutige Zuordnungen handelt.

Hätten also zur gleichen Zeit zwei verschiedene Computer in einem Netzwerk bzw. im Internet dieselbe IP-Adresse, wäre es keine eindeutige Zuordnung mehr.

Meines Wissens hat ein User entweder bei jeder Einwahl ins Internet dieselbe IP oder jedes mal eine andere, wenn dessen Provider dynamische IP-Adressenvergabe hat. In diesem Fall ist es nicht möglich, ihn über die IP-Adresse zu sperren.

Aber dass verschiedene User dieselbe IP-Adresse haben, ist grundsätzlich nicht möglich. Es sei denn, beide User benutzen denselben PC oder mehrere PCs sind über das gleiche Modem ins Internet eingewählt. Dann wäre es im letzten Fall vielleicht doch möglich, ich weiß es nicht.

Dabei ist es für das Forum nicht entscheidend, mit welcher IP sich ein User ins Internet einwählt, sondern mit welcher IP der User am Ende im Forum ankommt. Denn nur diese IP kann im Board gesperrt werden.


3/11/2008 3:51:25 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 11.03.2008 03:51:25@gkreuz, dass ein User denselben Beitrag mehrfach schreibt, hatte ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass ein User nicht zwei IP-Adressen zur selben Zeit haben kann.

und was ist das:
dieweltistBis jetzt hat noch kein User denselben Beitrag mit zwei verschiedenen IPs gleichzeitig geschrieben;
Das hast Du geschrieben.

QuoteAber dass verschiedene User dieselbe IP-Adresse haben, ist grundsätzlich nicht möglich.
Doch.



Gruß, Günther
3/11/2008 8:02:23 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Wenn ein User denselben Beitrag nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenen IP-Adressen schreiben kann, bedeutet das, dass ein User nicht gleichzeitig zwei (verschiedene) IP-Adressen zugleich haben kann (es sei denn, er würde sich mit zwei PCs gleichzeitig mit jeweils verschiedenen Providern ins Web einwählen).

Dass ein User einen Beitrag zugleich mehrfach schreiben würde, davon hatte ich nie was geschrieben, wie auch Dein Zitat nichts anderes zeigt.

Zumindest, wenn man der Wikipedia glauben kann, ist es nicht möglich, dass man mit einem Computer gleichzeitig mit zwei verschiedenen PIs im Web surfen kann. Die eindeutige Zuweisung eines Computers muss natürlich gewährleistet sein. Es ist nur so, dass ein PC eine IP hat, die einige Zeit später nach dem Ausloggen aus dem Web der Provider einem anderen PC zuordnen kann, wenn dieser dynamische IP-Vergabe hat.


3/11/2008 3:00:48 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 11.03.2008 15:00:48Dass ein User einen Beitrag zugleich mehrfach schreiben würde, davon hatte ich nie was geschrieben, wie auch Dein Zitat nichts anderes zeigt....
Du hast geschrieben:
dieweltistBis jetzt hat noch kein User denselben Beitrag mit zwei verschiedenen IPs gleichzeitig geschrieben;
Lassen wir mal "mit zwei verschiedenen IPs" weg, ergibt sich: Bis jetzt hat noch kein User denselben Beitrag [...] gleichzeitig geschrieben. Hättest Du nun stattdessen geschrieben: Bis jetzt hat noch kein User denselben Beitrag mit zwei verschiedenen IPs geschrieben;, (hier wurde: gleichzeitig weggelassen) dann wäre es von der Syntax her richtig.
Das "mit zwei verschiedenen IPs" ist irrelevant für die Syntax des gesamten Satzes, es ist nur logisch, daß ein User nicht gleichzeitig 2 verschiedene IPs haben kann. Nacheinander, ja, aber nicht gleichzeitig. Eine Teilaussage eines Satzes macht nicht den kompletten Satz "falsch" oder "verkehrt", sondern nur die Teilaussage als solches, wenn sie denn falsch sein sollte.


edited by Cyberlord on 3/12/2008 8:42:26 PM
Gruß, Günther
3/11/2008 3:31:01 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Brigitta,

leite mir seine E-Mails weiter, denn bis jetzt habe ich noch keinen Beweis gesehen, daß er wirklich das Forum ausgetrickst hat.

lg


edited by Cyberlord on 3/17/2008 8:13:04 PM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/12/2008 8:44:43 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) 1 2 [3] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » komische sache

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,356 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at