ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » "Dauer-Thread"
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
"Dauer-Thread"
Killburnno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 7/4/2007
IP-Address: saved
offline


Leider fällt mir kein besserer Begriff ein für das was ich gerne hätte. Also ich wollte fragen ob es möglich ist einen Thread zu haben der (vll leicht getrennt von den normalen threads) immer oberhalb der anderen Threads und immer gleich angezeigt wird? z.B. um die Regeln anzuzeigen.
Natürlich wäre es praktisch ihn in jedem Forum zu haben.
Ich hoffe die Erklärung war einigermassen verständlich leider fällt mir keine bessere Art ein dies zu Erklären.^^

mfg Killburn


7/7/2007 12:02:57 AM  
Bimon.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 47
Joined: 4/10/2006
IP-Address: saved
offline


Nabend,

Thread als Wichtig makieren!!
Dann steht er immer oben.Zwinkern




mfg


Das Pontiac Forum.



Schaut bitte mal vorbei und meldet euch an.
Wir suchen Mitglieder.


7/7/2007 2:04:33 AM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by Bimon. at 07.07.2007 02:04:33
Nabend,

Thread als Wichtig makieren!!
Dann steht er immer oben.Zwinkern




mfg



und wenn ein weitere Beitrag als Wichtig marjiert wird rutscht der andere nach unten.

Ich denke mal das Killburn auch die Beiträge so wie die Foren und Kategorien verschieben möchte.

Die Idee an sich finde ich okay.

VG
Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
7/7/2007 9:23:52 AM    
Killburnno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 7/4/2007
IP-Address: saved
offline


hm ich meinte dass der Thread in Jedem Forum Ganz oben Steht am besten sogar getrennt von den anderen wenn ich es als wichtig markiere ist es nur in einem hm ausserdem rutscht er bei meherer wichtig-Thread weiter nach unten
mfg Killburn


7/7/2007 1:36:49 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Du meinst vielleicht, dass er bei mehreren Wichtig-Threads nach unten rutscht.

Wo ist das Problem? Wenn dieser Thread in jedem Forum sein soll, dann erstelle ihn doch in jedem Forum!

Das Rutschen kannst Du verhindern, indem Du den Thread löschst und ihn erneut postest. Dadurch ist er wieder oben.


7/7/2007 4:23:59 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ach so, wenn eine Antwort in einem darunter befindlichen Thread geschrieben wird, und in dem Thread, der immer oben sein soll, auch Antwortbeiträge sind; dann ist das natürlich schwierig. Dann müsste man diese Wichtig-Threads ggf. schließen bzw. sperren.


7/7/2007 5:43:29 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Alternativ könnte der Administrator es so einstellen, daß nur er "Wichtige" Beiträge schreiben darf. Somit wäre gewährleistet, daß kein anderer einen zusätzlichen "Wichtig"-Beitrag schreibt, der den ursprünglichen dann verschieben würde.


Gruß, Günther
7/7/2007 6:25:01 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@gkreuz; wenn ich mich nicht irre, kann man das zur Zeit nicht so einstellen, wie Du es vorschlägst.


7/8/2007 10:52:48 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


... dann wäre das ein Hinweis an Cyberlord, das u.U. einzubauen.


Gruß, Günther
7/8/2007 8:41:15 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

jetzt ist es so, daß nur die Moderatoren und Foren-Moderatoren wichtige Threads erstellen dürfen.

Eine eigene Einstellung ob normale Benutzer auch einen wichtigen Thread erstellen dürfen oder nicht halte ich für unnötig, denn dann könnte man die Moderatoren-Funktion gleich weg lassen, denn dafür sind die Moderatoren-Konten gedacht.

Ich könnte es aber so machen, daß man einstellen kann, ob Moderatoren wichtige Themen erstellen dürfen, oder ob diese Funktion nur den Admins vorbehalten wird.

Aber ich denke mit einem richtigen Einsatz der Moderatoren ist so eine Einstellung unnötig.

Globale wichtige Themen (daß ein Thread in jedem Forum aufscheint) kann man erstellen, wenn man in jedem Forum das Thema erstellt. Hört sich zwar umständlich an, so kann man aber selbst noch entscheiden, ob das Thema in ein oder zwei Foren nicht angezeigt wird.

Bei mehr als einem wichtigen Thema wird immer das neueste ganz oben angezeigt, also nach Datum der letzten Änderung (letzte Antwort bzw. Erstellzeit des Themas). Ich halte das für die beste Lösung, denn ein altes wichtiges Thema hat warscheinlich sowieso schon jeder x-mal gelesen.
Alternativ kann ein wichtiges Thema, wie dwi (dieweltist) schon geschrieben, neu erstellt werden. Damit sich die wichtigen Themen nicht durch Antworten verschieben können diese Themen geschlossen werden.

Angesichts meiner hier geschriebenen Lösungsvorschläge halte ich eine Funktion für die Erstellung von Themen als wichtiger oder am wichtigsten für nicht notwendig.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/10/2007 2:40:01 PM    
Killburnno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 7/4/2007
IP-Address: saved
offline


hm ich meinte eigentlich dass wenn ich mal angenommen 23 threads davon habe und eine änderung in den Regeln dann muss ich nicht einen Thread sondern 23 ändern und das immer immer wieder^^



7/16/2007 5:48:35 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Killburn; wozu willst Du in jedem Forum einen Thread mit Regeln? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Vor lauter Regulierungswut vergraulst Du dadurch nur die User.


7/16/2007 6:49:30 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn du 23 wichtige Themen in einem Forum hast dann hat es den Sinn davon verloren.
Dann sticht nämlich das Thema mehr heraus, welches als nicht wichtig gesetzt wurde.

Es sollten deshalb nie mehr als 3 wichtige Themen in einem Forum sein.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/19/2007 8:16:02 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Cyberlord; nein, ich glaube, er meinte (zuletzt) nicht, dass in einem Forum 23 Threads mit Regeln sind; sondern dass in 23 Foren, jeweils ein wichtiger Thread mit den Regeln ist. (Also insgesamt natürlich schon 23 wichtige Threads)


7/19/2007 9:09:38 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Achso,

es müssen aber nicht in jedem Unter-Forum die Regeln stehen, es reicht einmal.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/20/2007 6:18:53 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » "Dauer-Thread"

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,000 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at