ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » PN's gelöschter Member
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
PN's gelöschter Member
Mr. Lepono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 3/11/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberlord,
mir ist jetzt aufgefallen, dass PN's automatisch gelöscht werden wenn man den betreffenden Forenmember löscht.
Besteht die Möglichkeit, dass diese PN's erhalten bleiben?
Wir hatten jetzt einen Fall wo die PN's zur Aufklärung beigetragen hätten doch leider waren sie nach der Löschung der Member ebenfalls weg.

Gruß
Lepo


6/28/2007 8:14:28 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Oh nein; wie kann man nur . . .

. . . was löschen, wenn es noch was aufzuklären gibt. Durcheinander!

Ich habe schon viele Forensysteme getestet. Alle haben es gemeinsam, dass nach einer Löschung des Accounds nichts mehr geht.

Wieso nach einer Löschung des Accounds bspw. die Beiträge dieses Users nicht mehr gelöscht werden können, außer einzeln durch den Admin, ist mir ein Rätsel.

Oder warum werden überhaupt Accounds gelöscht? Der User kann doch einfach sämtliche Angaben aus seinem Profil entfernen, sogar seinen Usernamen kann er abändern und dadurch anonymisieren.

Er kann dann sogar über das Editieren sämtliche seiner Beiträge einzeln löschen. Deswegen rate ich grundsätzlich davon ab, Accounds zu löschen; auch wenn es der User sogar verlangt.


6/29/2007 10:56:51 AM 
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 3/11/2006
IP-Address: saved
offline


Hoi,
nun ja wenn man ausdrücklich um Löschung gebeten wird dann will man sich ja nicht quer stellen. Nur finde ich es schade, dass der ganze Schriftverkehr der per PN stattgefunden ist futsch ist.

Nun ja warten wir mal drauf was Cyberlord dazu sagt ob er Mittel und Wege kennt um da was zu ändern.


schön Jröööß




6/29/2007 11:06:47 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Lepo,

ich empfehle zuerst mal den User nur zu sperren.
Wenn alles geklärt ist löschen.

Wenn du von einem gebeten wirst seine Beweise zu löschen und das dann auch tust bist du selber schuld.

Ich finde, daß das die beste Lösung ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne bereit.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
6/29/2007 2:18:40 PM    
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 3/11/2006
IP-Address: saved
offline


Hoi Cyberlord,
hätte ich gewußt, dass die Pns mitgelöscht werden, hätte ich diese vorher gesichert! Es wäre daher nicht schlecht, wenn beim Löschen eines Members im Adminbereich darauf hingewiesen wird, dass auch sämtliche Pns des Betreffenden gelöscht werden.
Das war leider der erste Fall in unserem Forum und wird hoffentlich der letzte sein, jedoch wissen wir nun für die Zukunft bescheid.

Gruß
Lepo


6/30/2007 1:27:32 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Stimmt; die Beiträge des gelöschten Accounds sind ja auch noch da; die PNs aber nicht.

Wenn man aber bedenkt, wie man an die PNs herankommt, nämlich indem man sich einloggt und diese dann liest, hätte man sich denken können, dass, wenn der User sich nicht mehr einloggen kann, weil sein Accound gelöscht ist, dass er dann sowieso auch seine PNs nicht mehr lesen kann. Wozu sollten die dann nicht auch gelöscht werden?

Übrigesns hatte @Cyberlord früher noch regelmäßig Backups gemacht. Inzwischen leider nicht mehr. Mit diesen hätte man hier das Problem lösen können.


6/30/2007 11:09:20 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Stop! Mir ist eben bewusst geworden; dass, wenn User B mir, dem User A, PNs schickt, und dann User B gelöscht wird; sind dadurch dann die empfangenen PNs von diesem gelöschten User in meinem Posteingang gelöscht?


7/1/2007 10:34:42 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Genau zur Zeit ist es noch so.
Werde es aber so ändern, daß die PN's des gelöschten Users im eigenen Postfach erhalten bleiben, diese dann aber als Gast erscheinen, so wie es bei den normalen Beiträgen auch ist.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/2/2007 3:42:22 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » PN's gelöschter Member

.: Script-Time: 0.207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,432 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at