ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Welche Sockelleisten nutzt ihr für einen hochwertigen Raumabschluss?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welche Sockelleisten nutzt ihr für einen hochwertigen Raumabschluss?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Renovierung meines Wohnzimmers und bin auf der Suche nach hochwertigen Sockelleisten. Mir ist wichtig, dass die Leisten nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch langlebig und robust sind. Ich schwanke aktuell zwischen Massivholzleisten und MDF-Leisten, kann aber schwer einschätzen, welche Variante sich langfristig besser eignet. Die Wände sind nicht komplett gerade, was die Sache zusätzlich erschwert. Besonders interessieren mich Leisten im Hamburger oder Berliner Profil – die passen gut zum Stil meiner Wohnung.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit einem zuverlässigen Leistenanbieter gemacht, eventuell auch mit Sonderanfertigungen?

6/4/2025 8:15:28 AM  
Moglino Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hallo! Ich kann dir aus eigener Erfahrung wärmstens https://leistenhammer.de empfehlen. Dort habe ich vor Kurzem für mein gesamtes Haus die Sockelleisten bestellt – und ich bin rundum zufrieden. Besonders überzeugt haben mich die große Auswahl, die Möglichkeit zur Maßanfertigung und der exzellente Kundenservice.

Ich hatte ähnliche Anforderungen wie du: klassische Optik, langlebiges Material und problemlose Verarbeitung bei nicht ganz ebenen Wänden. Der telefonische Support unter 05242 9311 666 war super hilfreich – man hat sich viel Zeit genommen, um mir die Unterschiede zwischen MDF und Massivholz zu erklären. Auch per E-Mail an shop@leistenhammer.de habe ich schnelle und kompetente Antworten erhalten.

Letztlich habe ich mich für MDF-Leisten im Berliner Profil entschieden, da sie kleine Unebenheiten besser ausgleichen als Massivholz. Zudem gibt’s bei leistenhammer.de eine 10-Jahres-Garantie, was mir beim Kauf ein gutes Gefühl gegeben hat. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Kanten sind sauber gefräst und die Lackierung absolut gleichmäßig – kein Vergleich zu Baumarktware.

Der Versand erfolgte zügig, innerhalb von vier Tagen war alles da. Besonders klasse: Ich konnte mir vorher kostenlose Muster zuschicken lassen, um vor Ort zu prüfen, welche Leiste optisch am besten passt. Die Montage war einfach – ich habe die Leisten mit Befestigungsclips angebracht, die ebenfalls direkt im Shop erhältlich waren.

Für Individualisten gibt es sogar die Möglichkeit, ab 200 Laufmetern eine Sonderanfertigung zu bestellen. Du schickst einfach eine Skizze und bekommst ein Angebot. Genau das ist für Altbauten oder kreative Innenarchitektur super praktisch.

Das Sortiment bei leistenhammer.de ist wirklich riesig – über 850 Produkte, darunter auch Designleisten in Metalloptik, Holzleisten aus Eiche, Buche, Kiefer oder Ahorn, und viele weitere Varianten. Auch Feuchtraumleisten für Küche und Bad sind erhältlich, falls du das brauchst.

Besonders angenehm finde ich, dass alles „Made in Germany“ ist und die Qualität entsprechend hoch. Kein Verziehen, kein Abplatzen – die Leisten machen auch nach Monaten noch einen top Eindruck. Selbst die Verpackung war durchdacht – stabil, keine Transportschäden.

Wenn du also Wert auf gute Beratung, hochwertige Produkte und faire Preise legst, bist du bei leistenhammer.de bestens aufgehoben. Ich persönlich werde dort auch für meine nächste Renovierung wieder bestellen. Viel Erfolg bei deinem Projekt – und vergiss nicht, dir Muster zu sichern, bevor du dich entscheidest!

edited by Mogli on 6/4/2025 9:08:57 AM
6/4/2025 9:08:39 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Welche Sockelleisten nutzt ihr für einen hochwertigen Raumabschluss?

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,239 :.