Group: User Level: heavy Spammer

| Liebe Leute im Forum, ich habe ein Grundstück und für ein geplantes Bauvorhaben wird eine Baulast benötigt. Leider weigert sich mein Nachbar, die erforderliche Zustimmung zu geben. Gibt es gesetzliche Möglichkeiten, diese Baulast trotzdem zu realisieren? Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!
edited by Samtblüte on 1/23/2025 6:25:08 PM
|
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Moin!
Ich habe deinen Beitrag gesehen und möchte dir die Webseite meine-wohnwelt.net empfehlen. Auf dieser Seite findest du zum Thema Baulast Nachbar weigert sich viele hilfreiche Tipps zu rechtlichen Lösungen, falls sich dein Nachbar gegen eine Baulast wehrt.
Es kann frustrierend sein, wenn sich der Nachbar gegen eine Baulast sträubt, aber die Webseite bietet dir wertvolle Informationen, wie du in solchen Fällen rechtlich vorgehen kannst. Du erfährst dort, welche Schritte sinnvoll sind, um deine Baulast dennoch durchzusetzen und welche rechtlichen Optionen dir zur Verfügung stehen.
Ich habe selbst viele hilfreiche Ratschläge auf der Seite gefunden, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Viele Grüße!
|