ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Aktien, ETFs oder doch Immobilien?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Aktien, ETFs oder doch Immobilien?
Patekno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hallo,

mache mir gerade Gedanken, wo ich mein Geld investieren kann. Was sagt ihr zu Aktien, ETFs oder doch eher Immobilien?

1/7/2025 6:18:18 PM   
naruttono Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Die Entscheidung, wo Du Dein Geld investieren solltest, hängt stark von Deinen finanziellen Zielen, Deiner Risikobereitschaft und Deinem Zeithorizont ab. Aktien bieten eine hohe Renditechance, erfordern aber auch eine gewisse Marktkenntnis und sind mit höheren Risiken verbunden. ETFs sind hingegen eine gute Möglichkeit, breit gestreut und kostengünstig zu investieren – ideal für Anfänger oder langfristige Anleger.

Immobilien hingegen sind eine solide, aber kapitalintensive Investition. Sie bieten Stabilität und inflationssicheren Werterhalt, können aber auch zeitintensiv sein, wenn es um die Verwaltung oder Instandhaltung geht.

Wenn Du Dir genauer anschauen möchtest, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Optionen haben, empfehle ich Dir diesen Artikel: Aktien vs. ETFs vs. Immobilien. Dort werden die verschiedenen Anlagemöglichkeiten übersichtlich miteinander verglichen, was Dir sicher bei Deiner Entscheidung hilft.

1/7/2025 6:29:07 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Aktien, ETFs oder doch Immobilien?

.: Script-Time: 0.207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,922 :.