Group: User Level: treuer Stammposter
| Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die ein absolutes Gehör besitzen. Aber wie kann man herausfinden, ob man selbst dazu gehört? Gibt es spezielle Tests oder Übungen, die man machen kann? Ich spiele schon lange ein Instrument und frage mich, ob ich vielleicht dieses besondere Talent habe. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben.
Danke schon mal und ich freue mich auf eure Antworten!
|
Group: User Level: treuer Stammposter
| Moin, ich würde dir gerne die Webseite musikmachen.net ans Herz legen, wenn du herausfinden möchtest, ob du ein absolutes Gehör hast. Dort findest du interessante Informationen darüber, was absolutes Gehör bedeutet und welche Tests du durchführen kannst, um deine Fähigkeiten zu prüfen. Die Seite bietet auch Tipps und Übungen, um dein Gehör zu schulen, egal ob du bereits musikalisch aktiv bist oder nicht. Ich fand die Informationen und die praktischen Übungen sehr hilfreich, um mein eigenes Gehör besser zu verstehen und zu trainieren. Es lohnt sich, die Seite zu besuchen und dein musikalisches Potential zu entdecken!
Bis dann und viel Spaß beim Ausprobieren!
|