ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Was tun bei einer Ohrenentzündung?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Was tun bei einer Ohrenentzündung?
naruttono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Mein Hund hat wahrscheinlich eine Ohrenentzündung, und ich weiß nicht, was ich als Erstes tun soll. Kann mir jemand sagen, was ich in diesem Fall unternehmen sollte? Soll ich direkt zum Tierarzt oder kann ich es erst mal selbst behandeln?

10/14/2024 4:05:27 PM   
Meksano Access no Access no Access 
Level: leichter Spammer

Wenn du eine Ohrenentzündung bei deinem Hund vermutest, solltest du als erstes die betroffenen Ohren sanft reinigen. Achte dabei darauf, nur Produkte zu verwenden, die speziell für Hunde geeignet sind, um das empfindliche Ohr nicht noch weiter zu reizen.

Sollte dein Hund weiterhin Schmerzen haben oder sich das Problem verschlimmern, ist der Tierarztbesuch unumgänglich. Er kann feststellen, ob Bakterien oder Parasiten der Auslöser sind, und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Ein guter Tipp da ist, auf tradidog.ch vorbeizuschauen. Dort gibt es viele natürliche Produkte für die Pflege von Hundeohren und einen tollen Blog mit hilfreichen Ratschlägen für die Gesundheit deines Vierbeiners.

MfG

10/14/2024 4:09:46 PM   
Marko77no Access no Access no Access 
Level: Gelegenheitsposter

Ich würde mit meinem Hund zum Tierarzt gehen, der kennt sich da am besten aus.

11/6/2024 1:30:54 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Was tun bei einer Ohrenentzündung?

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,925 :.