narutto |
|
---|
Group: User Level: treuer Poster
| Mein Hund hat wahrscheinlich eine Ohrenentzündung, und ich weiß nicht, was ich als Erstes tun soll. Kann mir jemand sagen, was ich in diesem Fall unternehmen sollte? Soll ich direkt zum Tierarzt oder kann ich es erst mal selbst behandeln?
|
10/14/2024 4:05:27 PM | |
Meksa |
|
---|
Group: User Level: leichter Spammer
| Wenn du eine Ohrenentzündung bei deinem Hund vermutest, solltest du als erstes die betroffenen Ohren sanft reinigen. Achte dabei darauf, nur Produkte zu verwenden, die speziell für Hunde geeignet sind, um das empfindliche Ohr nicht noch weiter zu reizen.
Sollte dein Hund weiterhin Schmerzen haben oder sich das Problem verschlimmern, ist der Tierarztbesuch unumgänglich. Er kann feststellen, ob Bakterien oder Parasiten der Auslöser sind, und eine entsprechende Behandlung einleiten.
Ein guter Tipp da ist, auf tradidog.ch vorbeizuschauen. Dort gibt es viele natürliche Produkte für die Pflege von Hundeohren und einen tollen Blog mit hilfreichen Ratschlägen für die Gesundheit deines Vierbeiners.
MfG
|
10/14/2024 4:09:46 PM | |
Marko77 |
|
---|
Group: User Level: Gelegenheitsposter
| Ich würde mit meinem Hund zum Tierarzt gehen, der kennt sich da am besten aus.
|
11/6/2024 1:30:54 PM | |
|
|
---|