ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Multiples Zitieren und bei Antwort ins Zitat setzen neuer Thread
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Multiples Zitieren und bei Antwort ins Zitat setzen neuer Thread
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In manch anderen Forensystemen gibt es eine Funktion, wo man auch Thread- und forumsübergreifend mehrere Beiträge jeweils mit einem Klick markieren kann. Die so ausgewählten Beiträge werden dann im Antwortbeitrag automatisch eingefügt.

Leider ist das bei den betreffenden anderen Forensystemen so, dass das automatische Einfügen nur bei Antworten funktioniert, und nicht bei der Erstellung eines neuen Themas. Deswegen mache ich hier den Vorschlag, die Funktion des multiplen Zitierens zu ermöglichen; die aber auch bei der Erstellung neuer Themen funktionieren sollte.

Des weiteren habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht aufgrund einer Idee. In manchen Threads, wie z.B. diesem, ist es nicht schön für den Leser, wenn dieser aus so extrem vielen Threadseiten besteht. Solche Threads gelten dann als sog. 'Heiße Themen'.

Für den Leser sind diese i.d.R. aber alles andere als heiß, weil meistens viele persönliche Konflikte zwischen einzelnen Usern ausgetragen werden; und weil die meisten Beiträge in Wirklichkeit keine Antworten auf den Basisbeitrag sind, sondern jeweils auf Antworten auf den Basisbeitrag, bzw. wiederum Antworten auf Antworten u.s.w..

Deswegen habe ich mir gedacht, dass, wenn jemand einen Antwortbeitrag ins Zitat setzt, dass dann automatisch ein neuer Thread erstellt werden sollte, wo der User dann natürlich auch ein neues Thema angeben müsste, weil das einfach logisch ist; denn er will ja auf eine Antwort antworten, und i.d.R. ergibt sich daraus doch eigentlich schon ein neues Thema.


10/17/2006 3:50:29 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich möchte meinem vorigen Beitrag hinzufügen, dass es vielleicht sehr sinnvoll wäre, wenn man die Möglichkeit des Zitierens deaktivieren könnte, um zu verhindern, dass User anstatt auf den Basisbeitrag zu antworten, was ja der eigentliche Sinn eines Themas ist, jeweils Antwortbeiträge ins Zitat setzen, und dann darauf eingehen.

Wer auf einen Basisbeitrag antwortet, will doch vielleicht eigentlich auch gar nicht, dass andere User dann wiederum auf seinen Beitrag antworten. Ich meine, dass das eine Möglichkeit wäre, Ordnung in so ein Forumsboard zu bringen, indem jeder, der mit einem Antwortbeitrag nicht einverstanden ist, einfach einen neuen Thread eröffnet, und dann einfach das Gegenteil behauptet.

In vielen Foren ist es eine Unsitte geworden, dass User zu allem und jedem unbedingt ihren oftmals unqualifizierten Senf dazugeben. Oft wird dann auch schön vom Thema abgewichen. Wenn es diese völlig unnötige Zitatfunktion nicht mehr gäbe, wäre wahrscheinlich alles besser und übersichtlicher. Die Möglichkeit, den Basisbeitrag zu zitieren, um ggf. diesen entspr. zu kürzen, hätte da aber wirklich Sinn.


10/18/2006 10:03:58 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Multiples Zitieren und bei Antwort ins Zitat setzen neuer Thread

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,161 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at