ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wo kann ich einen Online-Kurs erstellen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wo kann ich einen Online-Kurs erstellen?
Toniano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 33
Joined: 11/2/2023
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Community,

ich stehe am Beginn einer aufregenden Reise, meine Leidenschaft und mein Wissen in Form eines Online-Kurses zu teilen, und ich hoffe, ihr könntet mir mit eurer Erfahrung zur Seite stehen. Mein Ziel ist es, einen Kurs zu entwickeln, der nicht nur informativ ist, sondern auch die Teilnehmer interaktiv einbindet und ihnen ein unvergessliches Lernerlebnis bietet.

Die größte Hürde, die ich gerade zu überwinden versuche, ist die Wahl der richtigen Plattform. Ich suche nach einer Lösung, die intuitiv sowohl für mich als Ersteller als auch für die Kursteilnehmer ist. Sie sollte Features wie Video-Uploads, interaktive Quizzes und eventuell ein Forum für den Austausch unter den Teilnehmern bieten.

Darüber hinaus denke ich über die Preismodelle nach. Würdet ihr eine Einmalzahlung oder ein Abonnement-Modell bevorzugen? Gibt es Plattformen, die euch in Bezug auf Preistransparenz und Flexibilität besonders positiv in Erinnerung geblieben sind?

Die technische Unterstützung ist ein weiterer kritischer Punkt. Ich bin kein Tech-Guru und würde mich über eine Plattform freuen, die bekannt für ihren schnellen und hilfreichen Support ist.

Und schließlich, wie sieht es mit der Vermarktung aus? Kennt ihr Plattformen, die zusätzliche Werkzeuge für die Promotion des Kurses bieten oder bei der Erstellung einer Community helfen?

Ich würde mich über jede Empfehlung freuen und bin besonders neugierig auf die kleinen Details, die man leicht übersieht, die aber den Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen Kurs ausmachen können.

Ich bin gespannt auf eure Geschichten, Warnungen und Geheimtipps!

Mit den besten Grüßen, Tonia


11/2/2023 1:17:39 PM  
Mimi67no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 64
Joined: 11/2/2023
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es klingt, als wärest du auf einem spannenden Weg, dein Wissen zu teilen – eine großartige Initiative! Bei der Auswahl einer Plattform für deinen Online-Kurs gibt es einiges zu berücksichtigen, und es ist klug, sich im Vorfeld gründlich zu informieren.

Die benutzerfreundliche Gestaltung ist definitiv der Schlüssel, sowohl für dich beim Aufbau des Kurses als auch für die Teilnehmer, die den Kurs durchlaufen. Viele Plattformen bieten heutzutage Drag-and-Drop-Baukästen, die das Erstellen von Kursen erleichtern, sowie Vorlagen, die du für deine Quizzes und Foren nutzen kannst.

Was die Preisgestaltung angeht, sind Einmalzahlungen und Abonnement-Modelle beide gängige Ansätze. Hierbei solltest du überlegen, was für dein Angebot und deine Zielgruppe am besten passt. Eine transparente Preisstruktur ist dabei essentiell, damit du und deine Kunden genau wissen, was zu erwarten ist.

In Bezug auf die technische Unterstützung würde ich dir raten, auf eine Plattform mit einem guten Ruf für Kundenservice und Support zu setzen. Schau dir Bewertungen an und teste den Kundenservice, bevor du dich entscheidest.

Für das Marketing deines Kurses ist es nützlich, wenn die Plattform eingebaute Tools zur Steigerung der Sichtbarkeit deiner Inhalte bietet. Einige Plattformen haben beispielsweise Partnerschaften mit anderen Bildungswebsites, die dir helfen können, ein breiteres Publikum zu erreichen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, könntest du dich bei KursProfi umsehen. Sie bieten verschiedene Ressourcen und Leitfäden, die dir helfen können, die Plattform zu finden, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt, und geben dir einen Überblick über die Funktionen, die du benötigst.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und ich hoffe, du findest die perfekte Plattform für deinen Online-Kurs!

Beste Grüße, Mimi


11/2/2023 1:22:33 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wo kann ich einen Online-Kurs erstellen?

.: Script-Time: 0.210 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,187 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at