ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Nur einmal registrieren??
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Nur einmal registrieren??
eagle65no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 10
Joined: 7/23/2006
IP-Address: saved
offline


Wäre es nicht technisch möglich, sich nur einmal zu registrieren und mit dem angemeldeten Namen Zugang zu allen cyberlord-Foren zu haben?
Bisher muß man sich ja jedesmal neu registrieren, wenn man ein anderes/fremdes cyberlord-Forum benutzen will, auch wenn man die selben Daten (Username & PW) nehmen kann. Irgendwie nervt das, da man ja auch jedesmal die Signatur usw. neu erstellen muss.Schüchtern!

Oder wird dieses nicht gewünscht, da die meisten nur Ihr eigenes Forum benutzen?Durcheinander!




7/23/2006 6:13:46 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Eine wahnsinnig gute Idee ist das, meine ich.

Nebenbei möchte ich das phpBB-Forum erwähnen, dass zwar in seiner Funktionalität geringer ist, wo aber doch Funktionen sind, die ich hier sehr vermisse.

Für jedes Forum kann man dort jeweils für

Ansicht, Lesen, Posten von neuen Threads, Antworten, Bearbeiten, Löschen, Wichtig, Ankündigung, an Umfrage teilnehmen und für Umfrage erstellen jeweils getrennt einstellen, ob jeweils Alle, Registrierte, Private, Moderstoren oder nur der Admin dort die entsprechende Erlaubnis hat.

Interesant ist es z.B., wenn man dort die Editiermöglichkeit abschaltet, die m.E. sowieso eher problematisch als nützlich ist, können Moderatoren auch keine fremnden Beiträge editieren.

Wenn man zudem die Löschmöglichkeit abschaltet, wodurch auch Moderatoren keine Beiträge bzw. Threads löschen können, ergibt sich eine Sicherheit, dass Moderatoren ggf. praktisch keinen größeren Schaden anrichten können. Diese können dann nur noch Threads aufteilen und/oder verschieben (z.B. in ein verstecktes Forum).

Falls man aber das Löschen für Registrierte (ihre eigenen Beiträge) aktiviert, können diese einen Beitrag wieder völlig löschen, falls noch nicht darauf geantwortet wurde. Aber auch Moderaoren könnten dann fremde Beiträge löschen.

Die Suchfunktion ist dort sehr komfortabel, man kann nicht nur nach einzelnen Beiträgen suchen, sondern in einer Vorschau werden auch jeweils die ersten Zeilen der Beiträge sngezeigt.

Auch können dort User ihre E-Mail-Adresse selbst ändern, also ohne dass es der Admin tun müsste.

Eine visuelle Registrierung gibt es dort auch.

Auch optisch gibt es dort Styles, wo die einzelnen Beiträge getrennt voneinander sind.

Ich will nun nicht das phpBB-Forum absolut lobpreisen, denn es hat z.B. keinen Chat, und Suchlinks sind dort auch nicht möglich (schlimm schlimm). Und auch manche Funktionen, die in Cyberlord-Foren vorhanden sind, fehlen dort auch.

Ich finde es nur sehr schade, dass nur wegen Kleinigkeiten ein doch so wirklich gutes Forum, wie dieses, dadurch doch ziemlich im Wert gemeindert wird, weil m.E. das Gespür für wirklich Wichtiges doch nicht so vorhanden zu sein scheint. Enttäuscht


7/23/2006 7:05:54 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


@eagle65:
Eine einmalige Registrierung kann nicht funktionieren, da der Benutzername in jedem Forum eindeutig sein muß.
Wenn zB in einem Forum der Benutzer "Administrator" angelegt wird, würde kein anderer in anderen Foren diesen Benutzernamen nochmal verwenden können, deshalb die Unterteilung.
Es ist jedoch eine globale Kontenfunktion geplant und teilweise auch schon verfügbar.
Schau mal in dein Profil unter "globales Konto".

@dieweltist:
Die Forensoftware ist relativ neu, lass mir ein wenig Zeit diese Funktionen einzubauen. Die Einstellmöglichkeit für die Rechte ist eine sehr umfangreiche Angelegenheit, deshalb ist sie noch nicht fertig.
Ich habe auch extra mehr auf allgemeine Funktionen geachtet (zB Kalender, Galerie, Chat,..), damit alle etwas davon haben.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/24/2006 2:46:33 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Nur einmal registrieren??

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,268 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at