Ich habe eben auch die neue Registrierung getestet, bemerkte aber, dass kein registriertes Mitglied seine E-Mail-Adresse ändern kann, wenn Board auf E-Mail-Registrierung eingestellt ist.
Bei anderen Foren-Boards ist das (zumeist) so, dass eine Änderung der E-Mail-Adresse bei aktivierter E-Mail-Bestätigung auch wiederum nur über eine erneute E-Mail-Bestätigung erfolgen kann.
...freu mich auch! Auch die neue Funktion mit der E-Mail Regestrierung ist spitze, zumal es doch immer zwei drei "möchtegern" Mitglieder gibt, die ihre E-Mail Adresse nicht angeben... DANKE!!!
Ja, aber dann sollte der Admin eine E-Mail an die neue E-Mail-Adresse schicken; und die müsste dieser User dann an den Admin zurückschicken, z.B. mit Angabe seines Benutzernamens als Beweis. (Denn diese E-Mail könnte auch zurückgeschickt werden von einer Person, die damit gar nichts zu tun hat, falls die E-Mail-Adresse nicht stimmt)
jeder Admin sollte genau wissen was er in anderen User-Profilen ändert, deshalb muß er auch wissen, welche die richtige E-Mail-Adresse ist die er einträgt. Es soll dem Admin die Möglichkeit geben die E-Mail-Adresse ohne Aktivierungs-Mail zu ändern. Wenn ein User dann seine E-Mail-Adresse ändern kann, greift natürlich wieder die E-Mail-Aktivierung.
@Cyberlord, ich verstehe Dich nicht; denn im Normalfall kann der Admin eben nur dann wissen, ob die neue E-Mail-Adresse die wirklich richtige neue Adresse des Users ist, wenn er es so macht, wie ich es beschrieb.
Dass der Admin die Möglichkeit hat, die E-Mail-Adresse ohne E-Mail-Aktivierung zu ändern, kann ggf. nützlich sein. Was Du aber mit Deiner letzten Bemerkung in der letzten Zeile meinst, ist mir ein völliges Rätsel, weil ein User seine E-Mail-Adresse doch nur dann selbst ändern kann, wenn das Setup auf 'Sofortige Freischaltung' eingestellt ist.