Gibt es die möglichkeit per Mail benachrichtigt zu werden wenn auf einen Eröfnungsbeitrag geantwortet worden ist, damit man nicht jedesmal alle Themen und Foren duch gucken muss???
wenn du ein Thema erstellst oder auf eines antwortest gibt es den Punkt "Thema abonnieren". Weiters gibt es im Thema links oben "Thema abonnieren" und im Forum links oben "Forum abonnieren".
Im Profil kannst du auch einstellen, ob die Themen standardmäßig abonniert werden sollen. Dort findest du ebenso die Verwaltung deiner Abonnements.
Wenn ein Thema abonniert ist, bekommst du per E-Mail eine Benachrichtigung bei Antworten, bei abonnierten Foren bekommst du zusätzlich eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn ein Thema erstellt worden ist.
Neben der E-Mailbenachrichtigung gibt es unter Quicklinks die beiden Optionen "Beiträge seit letzten Besuch anzeigen" (müsste grammatisch eigentlich 'letztem' heißen) und "aktive Theman anzeigen". Letztere Option listet alle Themen auf, der Thread mit dem neuesten Beitrag ist jeweils oben.
Was das jetzt mit "Benachrichtigung per Mail" zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Janine hat definitiv nur nach der Benachrichtigung per Mail gefragt, das, was Du da oben geschrieben hast, hat sie ja eigentlich ausgeschlossen, das mag sie nicht.
O Schreck, das hatte ich gar nicht bemerkt. Es war aber völlig reiner Zufall, dass sie auch schrieb, damit sie nicht alle Themen durchgucken muss. Auf Letzteres passte aber meine Antwort doch einigermaßen, denn diese beiden Quicklinks helfen innerhalb des Forums den bzw. die Threads mit dem jeweils neuesten Beitrag zu finden. Obwohl, die Benachrichtigungs-E-Mail enthält auch den direkten Link zum Thema.
Is scho recht. Ich geh halt in der Regel hin und klicke auf: Beiträge seit meinem letzten Besuch. Wenn dann nix kommt, kommt halt nix... Und die Mails, die ankommen und mir sagen, daß wieder was Neues eingetrudelt ist, die lese ich oft nicht, allenfalls schau ich, von welchem Forum (dh. ID) sie kommen, der Rest, s.o.