ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Teamführung benötigt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Teamführung benötigt
Lordiloreno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 193
Joined: 5/15/2021
IP-Address: saved
offline


Ich bin aufgestiegen zum Teamleiter eines kleinen, feinen Teams und war eigentlich recht zufrieden. Doch ich merke jetzt deutlich, wie es im Team kriselt und weiß nicht ganz, wo ich ansetzen soll. Kennt ihr vielleicht einen Teamführungskurs oder sowas in der Richtung?


10/28/2021 2:35:17 PM   
Greulisa7no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammposter


Posts: 300
Joined: 5/12/2021
IP-Address: saved
offline


Ich würde mal bei https://www.in-konstellation.de/ vorsprechen, denn dort macht meine Schwester gerade eine Ausbildung zum Systemischen Coach und ist sehr zufrieden. Sie bieten auch Kurse für Führungskräfte und Teams an. Ihre Trainingsgrundlagen sind die folgenden drei Punkte: das Ziel, die sogenannte Richtung des Teams und das Wir-Gefühl - also die Kommunikation miteinander und wie man am besten die Stärken des anderen erkennt. Es werden Teamtage oder Workshops angeboten, aber auch die Begleitung über einen gewissen Zeitraum.


10/29/2021 12:09:10 AM   
Cobbyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 71
Joined: 8/27/2021
IP-Address: saved
offline


und wie ging es weiter damit?


10/30/2021 8:32:00 PM   
niklasno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 179
Joined: 12/8/2013
IP-Address: saved
offline


Hello!

So etwas ist erfahrungsgemäß natürlich immer ziemlich ärgerlich muss ich gestehen. Wichtig ist, dass du eine gute Organisierung zustande bringst und darauf achtest, dass alle Mitarbeiter möglichst gleich behandelt werden. Mit Transparenz kann man da schon viel nachhelfen.

Bei uns gibt es etwa diese Microsoft Teams Absence management software, da kann Jeder genau nachvollziehen, wann wer arbeitet etc.


2/22/2022 7:52:48 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Teamführung benötigt

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,402 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at