Wenn Du es so siehst, kann es mit allem was zu tun haben. Wenn bspw. ein Gewitter aufzieht, und ich deswegen alles abschalte und trenne, und danach alles wieder starte, so bewirkte das Gewitter, wenn auch indirekt, dass ich dann eine andere IP habe.
Ach Männerdas sich hinten die Zahlen ändern ist normal.Ich meine auch nicht die hinteren Zahlen sondern die vorn,die man vom Provider bekommt.aber offensichtlich bekomm ich keine richtige Antwort drauf,deshalb werd ich wohl weiter mein Passwort jeden Tag ändern müssen.Fragt sich nur wie lang mein Hirn das mitmacht
Der User, dessen IP Du gesperrt hast, kann jederzeit seine Internetverbindung trennen und sich wieder einwählen, wodurch er dann eine andere IP hat, falls sein Provider dynamische IP-Vergabe unterstützt.
Auch hast Du doch schon einen Tipp bekommen, ob der vermeintlich sich selbst gelöschte User vielleicht nur seinen Nicknamen geändert hat. Hast Du das schon überprüft? Und bei mir änderten sich übrigens auch manchmal die Zahlen vorn von der IP. Ich bin bei Tiscali (gewesen).