ich möchte in meinen Forum dem Gast ein Gästebrett einrichten, das habe ich auch für lesen und schreiben für alle sichbar gemacht.
Nun habe ich das Gästebrett ( Kategorie ) eingerichtet und dann unter Forum ebenfalls das Gästebrett eingerichtet.
Jetzt können aber die Gäste immer noch nicht schreiben und es kommt das Registrierungsformular.
Also bin ich wieder in die Admin Zentrale gegangen und sah das die Gäste gesperrt waren, wenn ich diese aber als Benutzer frei gebe, können die Gäste überall rein schreiben was ich auch nicht möchte.
Kann man das nicht so machen das man den Gästen einen Gastlevel zuweisen kann und dann eben in den Brettern ebenfalls einen Level angeben kann das dann bestimmt wer dort schreiben darf und wer nicht ???
Wie sieht es denn aus mit Userlevel die man den registrierten Benutzern zuteilen kann und die Rubriken b.z.w. die Bretter auch mit Levelpunkte bestimmen kann welcher User wo rein schreiben kann ? So wie in der Richtung Moderator der wiederum in verschiedene Bretter schreiben kann wo die User nicht schreiben können.
Wie sieht es denn aus mit Userlevel die man den registrierten Benutzern zuteilen kann und die Rubriken b.z.w. die Bretter auch mit Levelpunkte bestimmen kann welcher User wo rein schreiben kann ? So wie in der Richtung Moderator der wiederum in verschiedene Bretter schreiben kann wo die User nicht schreiben können.
[/QUOTE]
Hallo Cyberlord, das mit dem Userlevel finde ich auch eine gute Sache. Wie siehst Du das ?
Ja ich habe nach den Rechte der User nach geschaut aber ich kann ja nur sperren = Nur lesen, Benutzer = Lesen u. Schreiben, Moderator oder Admin.
(gesperrt) nur lesen (Benutzer) lesen, Threads erstellen, eigene Beiträge bearbeiten (Moderatoren) für alle Foren wie Benutzer, zusätzlich Threads und Beiträge von Benutzern bearbeiten und löschen, IP-Adressen sichtbar (Administratoren) wie Moderator, zusätzlich Threads und Beiträge von Moderatoren bearbeiten und löschen, voller Zugang zur Administrations-Zentrale
Aber das meinte ich nicht, in meinen Forum sind ja Mitspieler einen Onlinespiels aus diesen Grund auch das Forum, ich habe aber auch noch ein paar Leute die dieses Spiel nicht spielen.
Aus diesen Grund finde ich das mit dem Userlevel schon ganz gut. Angenommen Rubrik Battlefield 1942 Intern Hat den Userlevel 70 dann kann ich diesen Userlevel alle den Usern verteilen die diesen Spiel spielen und diese hätten dann mit Ihren Userlevel zugang b.z.w. in diesen Rubriken eine Schreibberechtigung. Ich kann ja jetzt nicht jeden Benutzer als Moderator machen damit dieser dann dort schreiben kann.
Ich hoffe ich konnte Dir das jetzt verständlich machen?
Wenn ein Forum nur für die interne Mitglieder-Gruppe zugänglich gemacht wird, können nur diejenigen User darauf zugreifen, die extra zur internen Gruppe hinzugefügt wurden.
Ja unter Benutzerrechte habe ich das gesehen, da kann ich den user (Allgemein) oder (Intern) zuteilen. Wenn ich aber mehrere verschiedene Interne Bretter habe, die mit der einen z.b. Battlefield Intern nicht zu tun haben , was mache ich dann.
Ich gehe mal davon aus, Intern bleibt intern und so können alle User die auf Intern zugeteilt sind trotzdem dort zugreifen oder ?