Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 2524 Joined: 12/13/2022 IP-Address: saved

| Hallo zusammen, bei uns im Hochtaunuskreis steht demnächst eine größere Haushaltsauflösung an (Haus der Eltern, Keller, Dachboden, Garage – Jahrzehnte Sammelsurium…) und ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich überfordert. Einerseits wollen wir Kosten sparen und so viel wie möglich selbst machen, andererseits fehlt uns Zeit, Transporter, Manpower und der Überblick, was vielleicht noch verkaufbar oder spendentauglich ist. Wer von euch hat im Hochtaunuskreis schon eine Wohnung oder ein Haus professionell entrümpeln bzw. auflösen lassen? Wie lief der Ablauf konkret (Besichtigung, Festpreis, Wertanrechnung), worauf sollte man bei Firmenauswahl und Vertrag achten und wie habt ihr emotional mit dem „Loslassen“ klargekommen? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüße
|