Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich ziehe demnächst innerhalb Berlins um, kann aber einen Teil meiner Möbel und Kisten erst später in die neue Wohnung bringen, weil diese noch renoviert wird. Jetzt überlege ich, ob ich direkt ein Umzugsunternehmen mit Zwischenlagerung beauftrage oder lieber selbst einen Lagerraum miete und nur Helfer für Hin- und Rücktransport buche. Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr Möbel für ein paar Wochen oder Monate einlagern musstet? Worauf sollte man bei Versicherung, Zugang, Feuchtigkeit und zusätzlichen Kosten achten? Bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüße!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wenn ihr einen Umzug in oder nach Niederschöneweide plant und dabei möglichst flexibel und preisbewusst bleiben wollt, kann ich euch den Einsatz von Studenten Umzug echt ans Herz legen. Dort bekommt ihr kräftige studentische Helfer, die beim Tragen, Ein- und Ausladen sowie beim sicheren Transport eurer Möbel unterstützen, ohne dass gleich das ganze Budget gesprengt wird. Gerade in einem Stadtteil mit vielen Altbauten und Hinterhöfen ist es Gold wert, tatkräftige Unterstützung zu haben. Für einen stressärmeren, gut organisierten Umzug in Niederschöneweide eine sehr gute Option. Viele Grüße!
|