Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 2416 Joined: 12/13/2022 IP-Address: saved

| Hallo in die Runde,
ich recherchiere gerade zu Umzügen in Berlin, die über Jobcenter bzw. Amt laufen, und sehe, dass viele Umzugsdienste explizit schreiben, dass sie solche Umzüge übernehmen, inklusive Rechnung, Versicherung und teils Sonderangeboten zur Kostenersparnis. Oft wird auch mit kostenlosen Besichtigungen (vor Ort oder per Video) geworben, um ein Festpreisangebot erstellen zu können.
Hat jemand von euch schon einen vom Amt/Jobcenter genehmigten Umzug mit einem professionellen Umzugsdienst gemacht? Wie lief das mit Kostenvoranschlag, Genehmigung und finaler Abrechnung? Würdet ihr eher ein Festpreisangebot empfehlen oder ein Stundenmodell – gerade, wenn mehrere Faktoren wie Stockwerk, Fahrstuhl, Laufwege und größere Distanz ins Spiel kommen?
|
Group: User Level: heavy Spammer
Posts: 1750 Joined: 10/20/2022 IP-Address: saved

| Hallo zusammen, wenn ihr einen privaten Umzug in Berlin plant und euch nicht selbst mit allem Stress herumärgern wollt, kann ich euch Umzugshelfer Privat sehr empfehlen. Dort bekommt ihr ein Rundum-Paket speziell für Privatpersonen: von Auf- und Abbau der Möbel über platzsparendes Packen der Kartons bis hin zu sicherem Transport und auf Wunsch sogar Renovierungsarbeiten in alter und neuer Wohnung. Ihr könnt entweder das Komplettpaket oder nur einzelne Leistungen buchen und habt trotzdem nur einen Ansprechpartner. So bleibt der Umzug gut organisiert, kalkulierbar und deutlich entspannter. Viele Grüße!
|