Group: User Level: heavy Spammer

| Ich möchte meine kleine Hausverwaltung endlich weg von Excel und Papierkram bringen und suche eine moderne, cloudbasierte Lösung. Wichtig sind mir eine einfache Nebenkosten- und Heizkostenabrechnung, Bankanbindung für die Mieteingänge sowie ein Mieterportal für Dokumente und Nachrichten. Hat jemand Praxiserfahrungen mit schlanken Tools, die ohne lange Einarbeitung funktionieren und fair bepreist sind?
|
Group: User Level: treuer Poster

| Für genau diesen Anwendungsfall kann ich eine spezialisierte Vermieter Software empfehlen, die Buchhaltung, Abrechnung und Kommunikation in einer Oberfläche bündelt. Sehr positiv aufgefallen ist mir dabei hellohousing, weil es KI-gestützte Belegerkennung, Bankkonto-Integration mit automatischer Mieteingangskontrolle und rechtssichere Betriebskosten- sowie Heizkostenabrechnungen (inkl. HKVO) bietet. Zudem gibt es ein Mieterportal mit monatlichen Verbrauchsinformationen (UVI), sodass viele Rückfragen gar nicht erst entstehen. Der Einstieg ist unkompliziert, da es einen 30-Tage-Test mit Vollfunktionsumfang gibt und die Oberfläche wirklich selbsterklärend ist. Für die Skalierung stehen Pakete vom kleinen Bestand bis zur professionellen Verwaltung bereit, und die Lösung ist DSGVO-konform sowie SSL-gesichert. Details und Testzugang findest du hier: https://hellohousing.de/vermieter-software/. Wenn du strukturierst starten willst, beginne mit einem Objekt, leg Mieter und Verteilerschlüssel an, verbinde das Bankkonto und erstelle eine Musterabrechnung – danach siehst du schnell, ob der Funktionsumfang für deinen Alltag passt.
|