Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich mache manchmal bei Gewinnspielen mit, möchte danach aber nicht ständig Werbung oder unerwünschte Newsletter bekommen. Gerade bei Online-Formularen ist es nicht immer sofort klar, welche Einwilligungen man mit der Teilnahme abgibt. Wie geht ihr damit um? Nutzt ihr eine separate E-Mail-Adresse für Gewinnspiele oder meldet ihr euch später konsequent wieder ab? Mich würde auch interessieren, welche Angaben ihr bei einer Teilnahme grundsätzlich nicht preisgebt und woran ihr erkennt, ob ein Gewinnspiel transparent und vertrauenswürdig aufgebaut ist. Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Guten Abend, bei Onlineverlosungen lohnt es sich, nicht jede Aktion mitzunehmen, sondern gezielt nach interessanten Preisen zu suchen. Dadurch bleibt der Aufwand überschaubar und man gibt persönliche Daten nicht unnötig oft weiter. Für mich sind klare Teilnahmebedingungen, ein nachvollziehbarer Veranstalter und eine eindeutig erkennbare Frist die wichtigsten Kriterien. Wer verschiedene Gewinnspiele an einem Ort entdecken möchte, kann dort eine passende Auswahl finden. Besonders praktisch ist die Sortierung nach Themen, weil man schneller relevante Aktionen entdeckt. Die Teilnahme bleibt am Ende reine Glückssache, kann aber bei kostenlosen Angeboten durchaus unterhaltsam sein. Viele Grüße, Jürgen
|