Group: User Level: treuer Poster

| Hallo zusammen,
ich würde gerne in Berlin eine thailändische Frau kennenlernen und frage mich, welche Möglichkeiten sich dafür am besten eignen. Mir geht es dabei nicht darum, jemanden ausschließlich aufgrund ihrer Herkunft anzusprechen, sondern gezielt Frauen kennenzulernen, die selbst offen für neue Bekanntschaften, Dating oder eventuell eine Partnerschaft sind. Bei normalen Dating-Apps kann man schließlich häufig gar nicht gezielt danach suchen.
Mich würde deshalb interessieren, ob es spezielle Datingseiten oder Communities gibt, auf denen sich thailändische Frauen aus Berlin und Männer beziehungsweise Frauen mit Interesse an entsprechenden Kontakten kennenlernen können. Gerade in einer großen Stadt wie Berlin müsste es eigentlich eine relativ große thailändische Community geben.
Wie sollte man bei einer solchen gezielten Suche am besten vorgehen? Ist es sinnvoll, direkt im eigenen Profil zu erwähnen, dass man sich besonders für Thailand, die Kultur oder die Sprache interessiert, oder wirkt das schnell so, als würde man jemanden nur wegen der Herkunft kennenlernen wollen?
Außerdem würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es abseits von Datingplattformen gibt. Gibt es beispielsweise thailändische Kulturveranstaltungen, Feste, Vereine, Sprachgruppen oder andere Veranstaltungen in Berlin, bei denen man ganz ungezwungen neue Leute kennenlernen kann?
Auch bei speziellen Kontaktseiten frage ich mich, wie zuverlässig die dort angebotenen Profile sind. Sollte man vor einem persönlichen Treffen zunächst länger miteinander schreiben oder einen Videochat machen? Und woran kann man erkennen, ob jemand tatsächlich an einem persönlichen Kennenlernen interessiert ist?
Wer selbst schon Erfahrungen mit Thai-Dating in Berlin gemacht hat: Welche Möglichkeiten haben bei euch am besten funktioniert und würdet ihr eher spezielle Datingseiten oder ganz normale Dating-Apps und Veranstaltungen empfehlen?
|
Group: User Level: Stammposter

| Hallo,
bei einer gezielten Suche kann eine spezialisierte Seite grundsätzlich eine Möglichkeit sein. Schau bei https://thai-frauen.com/berlin/.
Die Seite beschreibt verschiedene Formen unverbindlicher Kontakte und nennt unter anderem Profile aus Mitte, Kreuzberg und Prenzlauer Berg. Außerdem sollen Filter nach Alter, Typ und Verfügbarkeit zur Verfügung stehen. Wer ausdrücklich Thai-Frauen kennenlernen möchte, dürfte dort daher nicht unbedingt zielgerichteter suchen können als auf einer allgemeinen Datingplattform.
Ich würde deshalb den Domainnamen nicht automatisch als Hinweis darauf verstehen, dass dort tatsächlich eine spezialisierte Thai-Dating-Community vorhanden ist. Gerade bei Datingseiten lohnt es sich, zunächst zu überprüfen, welche Profile und Suchfunktionen momentan wirklich angeboten werden.
Für ein ernsthaftes Kennenlernen können allgemeine Datingplattformen sogar sinnvoller sein, sofern sich dort Interessen, Sprachen oder andere Kriterien angeben lassen. Zusätzlich bieten sich in einer Großstadt wie Berlin reale Veranstaltungen und Community-Aktivitäten an. Dabei entsteht der Kontakt natürlicher und man lernt Menschen nicht ausschließlich aufgrund ihrer Nationalität kennen.
Beim Anschreiben würde ich ebenfalls vermeiden, die Herkunft zum einzigen Thema zu machen. Ein gemeinsames Interesse an Thailand oder der thailändischen Sprache kann natürlich ein guter Gesprächseinstieg sein, sollte aber nicht wichtiger sein als die Person selbst.
Bei einem Onlinekontakt würde ich zunächst etwas schreiben und bei gegenseitigem Interesse ein unverbindliches Treffen an einem öffentlichen Ort vereinbaren. Gerade wenn eine Webseite mit einer sehr speziellen Zielgruppe wirbt, die tatsächlich sichtbaren Inhalte aber etwas vollkommen anderes zeigen, wäre ich mit persönlichen Daten und vorschnellen Erwartungen eher zurückhaltend.
|