ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie findet man unkomplizierte Sextreffen in Bochum?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie findet man unkomplizierte Sextreffen in Bochum?
Toniano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Bochum andere Erwachsene kennenzulernen, die ebenfalls an unverbindlichen Sextreffen interessiert sind. Bei klassischen Dating-Apps habe ich häufig das Problem, dass viele Nutzer eigentlich eine feste Beziehung oder zumindest längeres Dating suchen. Mir wäre deshalb eine Plattform lieber, auf der von Anfang an klar ist, dass es um unverbindliche erotische Kontakte geht.

Mich würde interessieren, ob spezielle Sex-Datingseiten dafür tatsächlich besser funktionieren. Kann man dort gezielt nach Personen aus Bochum suchen und die Ergebnisse beispielsweise nach Alter, Entfernung und bestimmten Vorlieben filtern? Gerade im Ruhrgebiet könnte man den Suchradius ja zusätzlich auf benachbarte Städte erweitern, wenn sich direkt in Bochum niemand Passendes findet.

Außerdem frage ich mich, wie direkt man bei der ersten Kontaktaufnahme sein sollte. Sollte man bereits in der ersten Nachricht konkret sagen, dass man an einem persönlichen Sextreffen interessiert ist, oder ist es besser, zunächst ein wenig miteinander zu schreiben und zu schauen, ob überhaupt gegenseitige Sympathie vorhanden ist?

Ein weiterer Punkt sind Fake-Profile. Gerade bei Erotik-Dating würde ich gerne vermeiden, lange mit jemandem zu schreiben, der überhaupt kein echtes Treffen beabsichtigt. Wie überprüft ihr vor einer Verabredung, ob die andere Person tatsächlich echt ist? Nutzt ihr dafür beispielsweise einen kurzen Videochat oder telefoniert ihr zunächst miteinander?

Auch beim ersten Treffen bin ich mir noch unsicher. Ist es sinnvoll, sich zunächst ganz normal an einem öffentlichen Ort kennenzulernen und erst danach zu entscheiden, ob man gemeinsam weiterzieht? Und welche persönlichen Informationen sollte man bis dahin besser noch nicht weitergeben?

Wer bereits Erfahrungen mit Sextreffen in Bochum oder allgemein im Ruhrgebiet gesammelt hat: Wie einfach ist es, passende Kontakte zu finden, und wie lange dauert es normalerweise vom ersten Schreiben bis zu einem tatsächlichen Treffen?

8/25/2026 11:01:50 AM  
Mimi67no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Hallo,

für eine solche Suche gibt es spezielle regionale Erotik-Datingseiten. Eine Möglichkeit ist beispielsweise https://sex69.rocks/bochum/. Dort werden Profile von Erwachsenen aus Bochum gebündelt, die laut Plattform gezielt nach unverbindlichen Sextreffen und Sex-Dates suchen. Die Suche lässt sich unter anderem nach Alter, Vorlieben und Verfügbarkeit eingrenzen.

Praktisch finde ich vor allem die regionale Ausrichtung. Auf der Seite werden beispielsweise Profile beziehungsweise Kontakte aus Stadtteilen wie Wattenscheid, Weitmar und Langendreer erwähnt. Zusätzlich kommen Nutzer aus dem weiteren Ruhrgebiet hinzu, sodass sich die Suche bei Bedarf auch über die Bochumer Stadtgrenze hinaus erweitern lässt.

Die Kontaktaufnahme läuft laut Anbieter direkt über die Plattform. Empfohlen werden kurze und konkrete Nachrichten, die sich tatsächlich auf das jeweilige Profil beziehen. Dadurch lässt sich relativ schnell herausfinden, ob beide ähnliche Vorstellungen haben und grundsätzlich Interesse an einem persönlichen Treffen besteht.

Die Behauptung der Seite, dass die Profile „real“ seien, würde ich allerdings nicht ungeprüft übernehmen. Auch auf spezialisierten Datingplattformen kann man nie allein anhand einer Anzeige sicher wissen, wer tatsächlich dahintersteht. Ich würde deshalb zunächst einige Nachrichten austauschen und vor einem Treffen gegebenenfalls kurz telefonieren oder einen Videochat machen.

Persönliche Daten wie die genaue Wohnadresse, den Arbeitsplatz oder private Social-Media-Accounts würde ich anfangs ebenfalls nicht herausgeben. Ein erstes Kennenlernen an einem neutralen öffentlichen Ort ist eine einfache Möglichkeit, zunächst festzustellen, ob die gegenseitige Sympathie aus dem Chat auch persönlich vorhanden ist.

Wenn anschließend beide ein intimes Treffen möchten, sollten Erwartungen und Grenzen vorher klar ausgesprochen werden. Gegenseitige Zustimmung und Safer Sex gehören für mich bei einem unverbindlichen Sex-Date ebenfalls dazu.

Für die gezielte Suche in Bochum kann eine regional ausgerichtete Plattform also durchaus praktischer sein als eine klassische Partnersuche. Sie erhöht allerdings nicht automatisch die Sicherheit oder garantiert ein Treffen – ein vernünftiges Kennenlernen und klare Absprachen bleiben genauso wichtig wie bei jeder anderen Datingseite.

8/25/2026 11:02:25 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie findet man unkomplizierte Sextreffen in Bochum?

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,060 :.