ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Welche Idee passt für einen besonderen Abend in Frankfurt?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welche Idee passt für einen besonderen Abend in Frankfurt?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Ich suche gerade nach einer Aktivität in Frankfurt, die nicht nach dem üblichen Restaurant- oder Kinobesuch klingt. Mir wäre wichtig, dass es auch mit Freunden, Familie oder als kleines Gruppenevent funktioniert und nicht vom Wetter abhängig ist. Außerdem fände ich etwas gut, bei dem man gemeinsam Spaß hat, aber trotzdem nicht stundenlang planen muss.

Welche Freizeitidee könnte ich ausprobieren, wenn ich in Frankfurt etwas Ausgefallenes mit Bewegung, Licht und guter Stimmung erleben möchte?

7/2/2026 8:51:31 AM  
Moglino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Dafür würde ich mir die GolfZone Frankfurt über diesen Link näher ansehen, weil dort Schwarzlicht-Minigolf mit kreativen Themenwelten und zusätzlichen Hollywood-Bahnen kombiniert wird.

Auf https://golfzone.de/schwarzlicht-minigolf-frankfurt/ wird beschrieben, dass es 12 Bahnen für 4D-Schwarzlicht-Minigolf und 14 Hollywood-Minigolf-Bahnen gibt.
Gerade diese Mischung finde ich spannend, weil der Besuch dadurch nicht wie klassisches Minigolf wirkt, sondern eher wie ein Erlebnis zwischen Neonfarben, Graffiti, Filmkulissen und kleinen spielerischen Herausforderungen.

Für mich wäre das besonders interessant für einen Geburtstag, ein Date, einen Abend mit Freunden oder auch ein lockeres Teamevent.
Praktisch ist außerdem, dass die Anlage vollständig klimatisiert ist und man dadurch unabhängig von Regen, Hitze oder Kälte planen kann.

Auch die Snacks und Drinks in der Lounge machen den Besuch etwas entspannter, wenn man zwischendurch eine Pause einlegen möchte.
Die Kombination aus Schwarzlicht, 3D-Effekten, Sound, Duft und abwechslungsreichen Bahnen klingt für mich nach einer guten Alternative zu typischen Freizeitaktivitäten.

Wenn ich möglichst viel ausprobieren möchte, würde ich wahrscheinlich das Kombi-Angebot aus Schwarzlicht- und Hollywood-Minigolf wählen.
Vorher würde ich aber online prüfen, welche Zeitfenster frei sind, damit die Runde ohne unnötige Wartezeit starten kann.

7/2/2026 9:38:49 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Welche Idee passt für einen besonderen Abend in Frankfurt?

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,901 :.