ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Sudoku als tägliches Gehirntraining nutzen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sudoku als tägliches Gehirntraining nutzen
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich habe Sudoku vor ein paar Monaten für mich entdeckt und löse seitdem fast täglich ein paar Rätsel, meist im Bereich „mittel“ bis „schwer“, und merke, dass mich das mental echt entspannt. Gleichzeitig frage ich mich, ob ihr Sudoku eher als reinen Zeitvertreib seht oder bewusst als „Gehirntraining“ nutzt, z.B. um Konzentration und Logik zu schulen. Wie baut ihr Sudoku in euren Alltag ein – eher spontan zwischendurch oder ganz bewusst als Ritual – und habt ihr das Gefühl, dass euch die regelmäßige Übung auch in anderen Bereichen (z.B. Beruf, Studium) hilft ? Danke euch und liebe Grüße!

6/28/2026 9:55:16 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Sudoku als tägliches Gehirntraining nutzen

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,658 :.