ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Bildschirmarbeit und Hautpflege
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bildschirmarbeit und Hautpflege
Nickname123no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Moin aus dem Homeoffice,sitze hier mal wieder seit Stunden vor dem Rechner und habe eben festgestellt, dass meine Haut sich anfühlt wie Pergament. Keine Ahnung, ob das an der trockenen Heizungsluft liegt oder am ständigen Bildschirmlicht, aber irgendwas stimmt da nicht. Bei euch auch so?Meine Frage wäre jetzt: Nutzt jemand von euch gezielt irgendwelche Pflegeprodukte gegen diese Trockenheit, die beim langen Arbeiten am PC entsteht? Und macht es Sinn, da eher auf Cremes oder auf konzentriertere Sachen wie Seren zu setzen? Bin da ehrlich gesagt ziemlich planlos und würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.

2/26/2026 7:12:31 AM   
ErgoPlanAno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Das kenne ich nur zu gut. Gerade im Winter, wenn die Heizung läuft und man kaum lüftet, wird die Luft extrem trocken. Bei mir hat sich das auch lange auf der Haut bemerkbar gemacht, besonders im Gesicht.

Was mir persönlich geholfen hat, war tatsächlich eine Umstellung auf konzentriertere Produkte. Normale Cremes haben bei mir irgendwann nicht mehr gereicht, weil sie einfach zu schnell eingezogen sind, ohne wirklich nachhaltig zu pflegen. Eine Ampulle für trockene Haut ist da schon deutlich effektiver, weil die Wirkstoffe höher dosiert sind und die Haut länger versorgt bleibt. Muss man natürlich nicht jeden Tag nehmen, aber bei mir hat es einen spürbaren Unterschied gemacht.

Trinkst du eigentlich genug Wasser nebenbei? Das vergisst man beim Coden ja gerne mal.

2/26/2026 7:16:44 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Bildschirmarbeit und Hautpflege

.: Script-Time: 0.059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,193 :.